GERRY WEBER neuer Trikotsponsor – Internationales Sponsoring des Modekonzerns

Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft präsentiert unmittelbar nach ihrer Rückkehr von der WM in Japan ihr neues Trikot mit dem GERRY WEBER-Schriftzug (von links): Kerstin Tzscherlich, Christiane Fürst, Heike Beier, Horst Erpenbeck (GERRY WEBER Management & Event OHG), Maren Brinker, Nadja Schaus, Anne Matthes, Saskia Hippe und DVV-Bundestrainer Giovanni Guidetti. © GERRY WEBER WORLD (HalleWestfalen)

Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft präsentiert unmittelbar nach ihrer Rückkehr von der WM in Japan ihr neues Trikot mit dem GERRY WEBER-Schriftzug (von links): Kerstin Tzscherlich, Christiane Fürst, Heike Beier, Horst Erpenbeck (GERRY WEBER Management & Event OHG), Maren Brinker, Nadja Schaus, Anne Matthes, Saskia Hippe und DVV-Bundestrainer Giovanni Guidetti. © GERRY WEBER WORLD (HalleWestfalen)

HalleWestfalen. Die Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der am vergangenen Sonntag (14. November) in Tokio stattgefundenen Weltmeisterschaft mit dem siebten Platz eines der besten Ergebnisse der letzten 16 Jahre erreichen können. Angesichts dieser großartigen Platzierung war es dann seitens des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) eine Selbstverständlichkeit, die Frauen-Nationalmannschaft am Airport in Frankfurt am Main in Empfang zu nehmen. Glücklich, aber ziemlich geschafft, landete der Airbus A380 mit den DVV-Frauen am 15. November um 14.26 Uhr in Frankfurt am Main und das Team um Bundestrainer Giovanni Guidetti wurde direkt am Gate mit Blumen von Seiten des DVVPräsidenten Werner von Moltke und dem DVV-Generalsekretär Jörg Ziegler in Empfang genommen.

Nach einem kurzen Fußmarsch traf man sich im Airport-Konferenzzentrum, wo mit einem Glas Champagner auf den hervorragenden siebten WM-Platz in Japan angestoßen wurde. DVV-Präsident Werner von Moltke sagte: „Im Namen der gesamten deutschen Volleyball- Familie gratuliere ich Euch recht herzlich und kann nur sagen: Wir sind stolz auf Euch. Eure Leistung bei dieser Weltmeisterschaft hat bei uns zahlreiche positive Momente hervorgerufen und vor allem den nationalen Volleyballsport ein Stück voran gebracht. Ihr habt enorm viel in diesem Jahr investiert, und es ist wunderbar, dass so ein Erfolg dabei heraus gekommen ist.“ Einen besonderen Glückwunsch sprach der Präsident noch der Mannschaftsführerin Christiane Fürst (Fenerbahce Istanbul) aus, die zum zweiten Mal bei einer Weltmeisterschaft zur »Weltbesten Blockerin« gewählt wurde. Neben der persönlichen Ehre wurde dieses sportliche Können auch noch mit 11.000 Euro honoriert. „Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Ich bin völlig baff“, so die 25-jährige Spielerpersönlichkeit des deutschen Volleyballs.
Der sportliche Erfolg der DVV-Frauen wurde noch an Ort und Stelle honoriert, denn ab dem 01. Januar 2011 werden die Trikots den Namen des in HalleWestfalen ansässigen Modekonzerns GERRY WEBER International AG tragen. Der Deutsche Volleyball-Verband und die GERRY WEBER Management & Event OHG (HalleWestfalen) nutzten die Ankunft, um im Beisein der Nationalspielerinnen die neue Kooperation bekannt zu geben. Der Kontrakt gilt zunächst für ein Jahr mit Option, wobei allerdings die Zielstellung beider Partner die Europameisterschaft 2013 in Deutschland ist, wenn die Frauen-Nationalmannschaft in HalleWestfalen aufschlagen wird. „Unsere Entscheidung für den Volleyballsport im Gerry Weber Stadion war zukunftsweisend“ so Ralf Weber (CEO, GERRY WEBER WORLD), „so dass man heute sagen kann, dieser Sport ist ein fester Programmpunkt in unserem Veranstaltungskalender. Für mich ist die EM nach der Handball-Weltmeisterschaft vor drei Jahren nun die renommierteste Hallenveranstaltung, die wir ausrichten werden. Dies stellt uns sehr zufrieden.“
Auch DVV-Präsident Werner von Moltke bewertete die Zusammenarbeit mit der GERRY WEBER International AG positiv: „Wir freuen uns, dass die Gerry Weber International AG ab 2011 als Trikotsponsor auftritt. Das Modeunternehmen ist bekanntlich global aufgestellt und wir hoffen, dass unsere Frauen-Nationalmannschaft in Zukunft mit internationalen Erfolgen die Marke noch bekannter machen kann.“
Als Botschafterinnen sieht Marketingleiter Horst Erpenbeck (GERRY WEBER Management & Event OHG) die Frauen-Nationalmannschaft: „Sie sind sehr gute Botschafterinnen für den Volleyballsport und für unser Haus Gerry Weber. Mit dem erfolgreichen Auftreten haben sie bei uns einen enormen Stellenwert erworben. Wir freuen uns, sie spätestens bei der EM 2013 begrüßen zu dürfen. Wobei wir sicherlich einige von ihnen bereits am 06. März 2011 beim nationalen Carolinen Volleyball DVV-Pokalfinale in HalleWestfalen willkommen heißen können.“
Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme