Turnierdirektor Ralf Weber bedauert Absage World Team Cup

Turnierdirektor Ralf Weber hat die GERRY WEBER OPEN in HalleWestfalen zum führenden Tennisturnier Deutschlands entwickelt. © GERRY WEBER WORLD

Turnierdirektor Ralf Weber hat die GERRY WEBER OPEN in HalleWestfalen zum führenden Tennisturnier Deutschlands entwickelt. © GERRY WEBER WORLD

HalleWestfalen. Mit der Absage des Tennisturniers >ATP World Team Cup< der Herren in Düsseldorf finden demzufolge noch vier Turniere der ATP World Tour in Deutschland statt. Dies sind neben den BMW Open in München, dem Mercedes Cup in Stuttgart und den German Open in Hamburg noch die vom 04. bis 12. Juni 2011 terminierten GERRY WEBER OPEN in HalleWestfalen. Hier wird seit dem Jahr 1993 das ATP-Rasentennisturnier im 12.000 Zuschauer fassenden GERRY WEBER STADION ausgetragen. Auf privatwirtschaftlicher Basis haben die Herren Gerhard und Ralf Weber dieses Turnierevent realisiert und es hat sich in den vergangenen Jahren zu einem nationalen und internationalen Vorzeigeturnier entwickelt.
„Wir bedauern es sehr, dass nach über drei Jahrzehnten ein derart renommiertes Turnier nicht mehr stattfindet“, so Turnierdirektor Ralf Weber, „doch mehr kann ich nicht dazu sagen. Dafür fehlen uns auch die Internas, um eine fundierte Meinung abgeben zu können. Da die Absage nun Fakt ist, sehen wir uns als deutscher Tennisveranstalter noch mehr in der Pflicht, die Gerry Weber Open weiterhin auf unserem internationalen Niveau zu halten. Ich will nicht sagen, dass wir hierzulande die Leuchtturmfunktion inne haben, doch eine gewisse Strahlkraft haben die Gerry Weber Open für das deutsche Tennis schon. Wir haben uns immer als nationales Turnier verstanden, und das wollen wir auch weiterhin sein.“
Über 40 große Sponsoren, die meisten davon aus der ostwestfälischen Region und Wirtschaft, tragen dieses Turnier und Hauptsponsor ist seit dem Debütjahr der von Gerhard Weber als Vorstandsvorsitzender in HalleWestfalen geführte Modekonzern GERRY WEBER International AG. Alljährlich besuchen über 100.000 Zuschauer dieses außergewöhnliche Rasenturnier und mit der Begrifflichkeit >Tennistainment< hat Turnierdirektor Ralf Weber nicht nur ein neues Wort geschaffen, er hat auch ein eigenes Turnierprogramm kreiert. Im Mittelpunkt steht nach wie vor der Tennissport und mindestens vier Top Ten-Spieler garantieren Weltklasse in der Eventarena, zudem wird rund um den Centre Court beste Unterhaltung geboten. Nationale und internationale Stars aus dem Showbizz sorgen für nachhaltiges Zuschauerinteresse. Nicht vor Ort, sondern auch bei den TV-Anstalten. Denn nach wie vor werden die GERRY WEBER OPEN live vom ZDF und von Sport1 übertragen. Dies außerdem in über 120 Länder weltweit. Das ATP-Rasentennisturnier ist weiterhin auf Expansionskurs.
Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme