Philip Brook neuer Tennisclub-Vorsitzender in Wimbledon

Philip Brook (links), der jetzt zum neuen Vorsitzenden des All England Lawn Tennis Clubs in Wimbledon gewählt wurde, besucht am 10. Juni 2010 Ralf Weber, den Turnierdirektor der GERRY WEBER OPEN in HalleWestfalen. © GERRY WEBER WORLD.

Philip Brook (links), der jetzt zum neuen Vorsitzenden des All England Lawn Tennis Clubs in Wimbledon gewählt wurde, besucht am 10. Juni 2010 Ralf Weber, den Turnierdirektor der GERRY WEBER OPEN in HalleWestfalen. © GERRY WEBER WORLD.

London. Der 54-Jährige tritt damit die sofortige Nachfolge des abgetretenen Tim Philipps an. Philip Brook wurde zum neuen Vorsitzenden des All England Lawn Tennis Clubs gewählt. Der 54-Jährige tritt damit die Nachfolge des in Ruhestand getretenen Tim Phillips an. Philipps stand zuvor elf Jahre lang an höchster Stelle des Tennisvereins, der für die Austragung des dritten Grand Slams des Jahres in Wimbledon verantwortlich ist.

In diesem Jahr war im Übrigen Philip Brook auch zu Gast bei den GERRY WEBER OPEN und ließ sich von Turnierdirektor Ralf Weber das GERRY WEBER STADION zeigen. Sein damaliges Fazit: „Ich bin beeindruckt von der Turnieranlage hier. Rasentennis hat damit in Deutschland eine tolle Plattform, “ und Ralf Weber fügte an: „Wir sind Wimbledon dankbar, weil sie uns geholfen haben, die Gerry Weber Open weiter zu entwickeln.“

Brook war im vergangenen Oktober von den Wimbledon-Klubmitgliedern zum Stellvertreter von Präsident Tim Philips bestimmt worden. Es gilt als sicher, dass Brook im Dezember 2010 neuer Chef des berühmtesten Tennisklubs der Welt wird. Der studierte Mathematiker spielte selbst in seinen Universitätszeiten Tennis für Cambridge und war danach auch auf nationaler Ebene erfolgreich. Er ist seit 1989 Mitglied des All England Lawn Tennis Club und gehört den Führungsgremien seit 1997 an.

Seit 1997 gehört der studierte Mathematiker, der rund 25 Kilometer von Wimbledon entfernt wohnt, dem Vorstand des Clubs an. Zu diesem Zeitpunkt war der zweifache Familienvater bereits acht Jahre Mitglied im Verein gewesen. Als aktiver Spieler feierte Brook seine Erfolge als Kapitän des Cambridge University Tennisteams und wurde Sieger des Einzel-Wettbewerbs in Yorkshire 1978.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme