Erster Schlagabtausch zwischen K.o.-König Marco Huck und Giacobbe Fragomeni

Internationale Boxgala am 02. April 2011 im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen: Einen ersten verbalen Schlagabtausch vor ihrem WM-Fight lieferten sich WBO-Weltmeister Marco Huck (rechts) und der Italiener Giacobbe Fragomeni (links). © GERRY WEBER WORLD (HalleWestfalen)

Internationale Boxgala am 02. April 2011 im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen: Einen ersten verbalen Schlagabtausch vor ihrem WM-Fight lieferten sich WBO-Weltmeister Marco Huck (rechts) und der Italiener Giacobbe Fragomeni (links). © GERRY WEBER WORLD (HalleWestfalen)

HalleWestfalen. Der K.o.-König des Sauerland-Boxstalls kehrt heim, zurück in das Haller GERRY WEBER STADION, wo Marco Huck (31-1 (23)) im August 2009 den größten Erfolg seiner jungen Karriere feierte. Gegen den unermüdlich anstürmenden Argentinier Victor Emilio Ramirez sicherte sich der Schützling von Ulli Wegner nach zwölf packenden Runden erstmalig die WBO-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht. In gut sechs Wochen, am 02. April (Samstag) 2011, bekommt es Käpt´n Huck an gleicher Stelle mit dem früheren WBC-Weltmeister Giacobbe »Gabibbo« Fragomeni (27-3-1 (11)) aus Italien im Rahmen der >Internationalen Boxgala< zu tun. Am gestrigen Mittwoch (16. Februar) trafen die beiden Kontrahenten bei einer Pressekonferenz im GERRY WEBER Sportpark Hotel in HalleWestfalen erstmals aufeinander und lieferten sich einen primären Schlagabtausch vor Huck´s freiwilliger Titelverteidigung.

Verbal attackierte der 41-jährige Mailänder Fragomeni sogleich Huck, dass er sich von ihm noch nie ein Video angeschaut habe und meinte zudem siegesgewillt: „Das ist Sache meines Trainers. Er wird den Schlachtplan erstellen, ich werde ihn umsetzen.“ Der 26-jährige Huck ließ sich von solchen Scharmützel wenig beeindrucken. „Für Dich geht im Ring das Licht trotzdem aus“, so der 1,88 Meter lange Champion über den elf Zentimetern kleineren Italiener. „Ich bin nicht umsonst Weltmeister und Du Ex-Champion. Hier ist meine Heimat, hier bin ich groß geworden, da will ich meinen Fans einen packenden Kampf liefern. Du wirst Dich auf dem Boden wiederfinden. Ich bin und ich bleibe Weltmeister“, hegt >Käpt´n Huck< keinerlei Zweifel an seiner sechsten Titelverteidigung in Folge.

Während die beiden Widersacher uneins über den Kampfausgang waren, herrschte in einem anderen Punkt Einigkeit. „Ich habe Dich gegen Zsolt Erdei angefeuert. Ich war enttäuscht, dass Du verloren hast, sonst hätten wir jetzt um beide Gürtel boxen können“, sagte Huck zu Fragomeni, der im November 2009 im Kampf um die WBC-Weltmeisterschaft äußerst knapp gegen den Ungarn verloren hatte. „Auch wir waren enttäuscht“, entgegnete Christian Cherchi, Fragomenis Manager, mit einem Lächeln. „Aber in Halle werden wir den Ring als Sieger verlassen.“

Wie Cherchi erwartet auch Hucks Trainer Ulli Wegner einen engen Kampf. „Das wird eine extrem schwierige Aufgabe für Marco“, meinte der Träger des Bundesverdienstkreuzes. „Fragomeni kommt genau wie Ramirez immer nach vorne gestürmt. Damals hat Marco eine taktische Meisterleistung vollbracht und sich genau an meine Vorgaben gehalten. Das muss dieses Mal genau so sein. Dann wird er auch Fragomeni besiegen.“

Wegners Meinung teilt auch der 46-jährige Ralf Weber (CEO GERRY WEBER WORLD), der zudem dieser Boxgala einen hohen Stellenwert zuschreibt: „Schon jetzt steht fest, dass dieser Boxabend mit Marco Huck ein Glanzlicht in unserem Veranstaltungsportfolio 2011 sein wird. Ich gehe davon aus, dass sich Marco in bester Verfassung präsentieren wird und beste Chancen hat, seinen WM-Titel erfolgreich zu verteidigen.“

Vielsprechende Aussichten für Sauerlands >K.o.-König<, wobei dieser Kampf bereits die sechste Boxveranstaltung in der Haller Eventarena sein wird. Neben Huck vor zwei Jahren gaben schon Henry Maske (1994), Axel Schulz (2006) und Felix Sturm (2007 und 2008) ihre sportliche Visitenkarte ab und sorgten für hochklassige und spannende Boxkämpfe. „Bisher haben wir mehr als 41.000 Besucher bei unseren Boxevents begrüßen dürfen und dies zeigt, dass solche Boxkämpfe bei uns in der ostwestfälischen Region enormen Zuspruch haben“, so Ralf Weber, der Lokalmatador Marco Huck die Daumen drücken wird.

Beim Sauerland-Team freut man sich ebenfalls auf die Rückkehr in das GERRY WEBER STADION im ostwestfälischen Halle. „Seit dem tollen Erfolg im August 2009, als Marco Weltmeister wurde, sind wir schon lange bestrebt, wieder in Halle zu veranstalten“, so Patricia Sattel, Event Managerin bei Sauerland Event. „Wir freuen uns, jetzt endlich einen Termin gefunden zu haben. Die Zusammenarbeit mit dem Team der Gerry Weber World ist hervorragend und auch die Stimmung im Stadion ist jedes Mal sensationell. Das wird ein weiterer spannender Boxabend.“

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme