Haller AWO-Kindertagesstätte erhält Geldspende für Anschaffung eines Spielgerätes

An der Scheckübergabe von Seiten des GERRY WEBER Sportpark Hotels an die AWO-Kindertagesstätte Gartnisch in HalleWestfalen waren beteiligt (sitzend von links): Amelie mit Vater Thomas Schliephake (Chefkoch), Marina Buchtmann (Leiterin), Kai Tiemer (Hoteldirektor), Katja Hellwig stellvertretende Leiterin) sowie Finn, Nele, Lotta, Gero, Jan, Chelsey und Leonie. © GERRY WEBER WORLD (HalleWestfalen)

An der Scheckübergabe von Seiten des GERRY WEBER Sportpark Hotels an die AWO-Kindertagesstätte Gartnisch in HalleWestfalen waren beteiligt (sitzend von links): Nele mit Vater Thomas Schliephake (Chefkoch), Marina Buchtmann (Leiterin), Kai Tiemer (Hoteldirektor), Katja Hellwig stellvertretende Leiterin) sowie Finn, Amelie, Lotta, Gero, Jan, Chelsey und Leonie. © GERRY WEBER WORLD (HalleWestfalen)

HalleWestfalen. Wärmende Sonnenstrahlen geben einen wohligen Vorgeschmack auf den anstehenden Frühling und dennoch blicken wir zurück auf die vorweihnachtliche Zeit im GERRY WEBER Sportpark Hotel (HalleWestfalen). Das Foyer des 4-Sterne-Hotels war festlich geschmückt und für die weihnachtlich stimmungsvolle Dekoration wurde erstmals ein überdimensionales Lebkuchenhaus angefertigt. Mehr als 40 Kinder der integrativen Haller AWO-Kindertagesstätte (Gartnischer Weg 88) ließen es sich nicht nehmen, die zuckersüße Versuchung des Knusperhauses >Hänsel und Gretel< unter Anleitung von Chefkoch Thomas Schliephake zusammen zu setzen. Die Besucher an diesem zweiten Advent waren von diesem >Kunstwerk< begeistert und die finanziellen Einnahmen wurden nun als Geldspende übergeben.

Integrative Erziehung, interkulturelle Arbeit, Sprachförderung und Elternarbeit lauten die Schwerpunkte der AWO-Kindertageseinrichtung. „Wir betreuen derzeit 77 Kinder im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren“, erklärt Kita-Leiterin Marina Buchtmann und ergänzt, „Um unser Angebot aufrechterhalten zu können sind Finanzierungsansätze gefragt.“ Neben der Gründung eines Fördervereins, der sich als zusätzliche Einnahmequelle etabliert hat, ist die Haller Kindertagesstätte auf finanzielle Zuwendungen von Spendengeldern angewiesen. „Es müssen beispielsweise neue Spielgeräte angeschafft werden und dies ist natürlich mit kostenintensiven Mitteln verbunden“, sagt Marina Buchtmann, „Da der Frühling vor der Tür steht und die Kinder wieder häufiger draußen spielen können, haben wir uns entschieden, ein Außentrampolin zu kaufen.“ Die Anschaffungskosten werden mit 2.500 Euro beziffert und ein großer Teil sei bereits vorhanden, so die stellvertretende Kita-Leiterin Katja Helling.

Aktuell überbrachte nun Kai Tiemer (Direktor GERRY WEBER Sportpark Hotel) der AWOKindertagestätte eine Geldspende in Höhe von 500 Euro: „Wir freuen uns sehr, den Kindern mit unserer Unterstützung helfen zu können. Sie haben ein tolles Lebkuchenhaus gebaut und wir hatten daher zahlreiche Besucher in der Weihnachtszeit, die sich an diesem leckeren Kunstwerk haben erfreuen können.“ Auch Chefkoch Thomas Schliephake hat die Arbeit viel Freude bereitet: „Es war ein großartiges Erlebnis, gemeinsam mit den Kindern das Knusperhaus fertigzustellen und ich hoffe, das wiederholen zu können.“

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme