Internationale Boxgala: Geheimniskrämerei und offenes Visier beim offiziellen Training in Bielefeld

WBO-Champion Marco Huck präsentiert sich hart und explosiv beim Pratzentraining mit seinem Coach Ulli Wegner. © Marianne Müller (honorarfrei)

WBO-Champion Marco Huck präsentiert sich hart und explosiv beim Pratzentraining mit seinem Coach Ulli Wegner. © Marianne Müller (honorarfrei)

Berlin/HalleWestfalen. Noch zwei Tage, dann geht es im Haller Boxring des GERRY WEBER STADION rund. Und dass dies tatsächlich so ist, dafür steht der Name Marco Huck (31-1, 23 K.o.´s). Der WBO-Weltmeister mit dem Hau-Ruck-Stil verlässt sich nur ungern auf das Urteil der Punktrichter. Das soll, wenn es nach ihm geht, auch am Samstagabend (02. April) in HalleWestfalen so sein. Dann bekommt er Ran Nakash vor die Fäuste. Doch der ungeschlagene Israeli ist ebenfalls dafür bekannt, mit offenem Visier zu kämpfen. Bisher stieg der WBO-Weltranglistenzehnte 25-mal als Profi in den Ring, 25-mal gewann er – davon gleich in 18 Kämpfen durch K.o.

„Ich habe zwar erst am Dienstag oder Mittwoch letzter Woche erfahren, dass ich um die WM boxen kann, aber das macht nichts. Ich wollte sowieso im April einen Kampf bestreiten und war daher im Training. Ich sagte mir, diese Chance kann ich mir nicht entgehen lassen“, so Nakash am Dienstagnachmittag beim öffentlichen Training in den Räumlichkeiten des Bielefelder Harley Davidson-Vertragshändlers >Reibchen&Stegemann< (Feldstrasse 93, 33609 Bielefeld). Der Boxprofi, der seinen Lebensunterhalt auch als Chef-Ausbilder von Eliteeinheiten und Veranstalter von Fight-Camps verdient, rechnet sich durchaus Siegchancen aus. „Das werden wir am Samstag sehen. Ich will meine Chance nutzen“, so der 32-Jährige selbstbewusst.

Das wäre Marco Huck gar nicht recht. Mit harten, explosiven Händen präsentierte sich der Cruisergewichtler beim Pratzentraining mit Ulli Wegner. „Der WM-Gürtel bleibt hier. Ich bin der Weltmeister und werde es auch bleiben“, so der 26-Jährige, der in Ostwestfalen aufwuchs. Und um seine Worte durch Schlagkraft zu unterstreichen, hämmerte er drei Runden lang ausgiebig in die Pratzen seines Coaches. Der 68-jährige Wegner warnte: „Marco darf Ran Nakash nicht unterschätzen. Er ist noch ungeschlagen und hält sich daher für unbesiegbar. Solche Gegner muss man erst einmal in ihre Schranken weisen.“

WM-Herausforderer Ran Nakash aus Israel weiß um sein boxerisches Potenzial und will daher seine Siegchance nutzen. © Marianne Müller (honorarfrei)

WM-Herausforderer Ran Nakash aus Israel weiß um sein boxerisches Potenzial und will daher seine Siegchance nutzen. © Marianne Müller (honorarfrei)

Längst nicht so offen mit ihren Worten und Fähigkeiten gingen der frühere WBC-Weltmeister Samuel Peter (Nigeria) und Robert Helenius um. Der erste Auftritt der beiden Schwergewichtler geriet eher zu einer großen Geheimniskrämerei. Der von Ibn Cason trainierte Peter kam ganz ohne seinen anwesenden Coach aus und zeigte nur ein paar Schattenboxeinlagen. Daraufhin wies Ulli Wegner seinen Schützling Robert Helenius ebenfalls an, die Boxhandschuhe nicht überzustreifen. Zwar dauerte seine Aufwärm- und Schattenboxeinheit etwas länger, doch Rückschlüsse daraus dürfte sein Widersacher sicherlich nicht erlangt haben.

Eintrittskarten für die >Internationale Boxgala< am 02. April 2011 im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen sind ab 20 Euro unter der Tickethotline (05201) 818-0 bzw. 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) erhältlich. Des Weiteren können via Internet unter www.gerryweber-world.de, www.eventim.de sowie bei www.boxen.com Karten erworben werden.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme