Sieger im Vereins-Wettbewerb rund um den DVV-Pokal ermittelt
HalleWestfalen. Die nationalen Volleyball-Pokalfinals finden seit 2006 im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen statt und sie sind alljährlich mit rund 10.000 Zuschauern das publikumsträchtigste Highlight des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV). Seit dem ersten Finaltag ist auch die Volleyballabteilung des SC Halle in diese Veranstaltung involviert und trägt mit seinen ehrenamtlichen Dienstleistungen zum Gelingen dieser Endspiele bei. Darüber hinaus rühren die Haller Volleyballer aber auch mächtig die Werbetrommel und diese Mühen haben sich in diesem Jahr besonders gelohnt: Beim Vereins-Wettbewerb haben sie den ersten Preis, eine Trainingseinheit mit einem Bundes- bzw. Bundesligatrainer, gewonnen. Ebenfalls sehr engagiert war der TUSPO Weende, der im Regionalbereich Niedersachsen/Bremen die meisten Tickets orderte und ebenfalls in den Genuss einer >Sondertrainingseinheit< kommt. Die zweitplatzierten Clubs erhalten Tickets für Volleyball-Länderspiele bzw. für das ATP-Rasentennisturnier GERRY WEBER OPEN (04. bis 12. Juni) in HalleWestfalen und die Drittplatzierten werden mit T-Shirts bedacht.
Insgesamt 147 Tickets orderte der SC Halle und spielte damit den Standortvorteil des DVV-Pokalfinals in der ostwestfälischen Lindenstadt großartig aus. Dennoch zeigte sich Monika Rzeha-Kindermann, SC-Trainerin der Frauen-Landesligamannschaft sehr überrascht: „Ich bin sprachlos. Ich habe im Traum nicht damit gerechnet, dass wir in den Genuss eines solchen Trainings kommen. Wenn man aber für 23 Euro pro Person den ganzen Tag Spaß hat und dabei zwei tolle Finalspiele sieht, so ist dies auch schnell erklärbar. Das kriegt man ansonsten nirgendwo geboten.“ Abgestimmt werden muss nun noch der Trainingstag, denn zur Belohnung der Bemühungen kommt der 225-fache Ex-Nationalspieler und aktuelle Bundesliga-Trainer Ralph Bergmann (VfL Lintorf) zum SC Halle, der zudem als Volleyballpokal-Botschafter einen besonderen Bezug zu den Endspielen hat. Wer das Training beim zweiten Hauptgewinner in der Nähe Göttingens durchführen wird, steht derweil noch nicht fest.
Insgesamt nahmen 30 Vereine aus fünf Bundesländern an diesem Wettbewerb teil und dieser sieht vor, dass Vereine Preise gewinnen können, wenn sie mehr als 20 (3. Platz), 30 (2. Platz) oder 50 (1. Platz) Eintrittskarten für das DVV-Pokalfinale erwerben. Dabei ist die nationale Volleyball-Republik in acht Regionen aufgeteilt, sodass es jeweils nur einen ersten, zweiten und dritten Platz pro Region geben kann. Sobald mehrere Vereine die Bedingungen erfüllen, entscheidet das Los und die Resonanz war hervorragend: Es wurden 1.105 Tickets für die Endspiele am 06. März 2011 von Seiten der Clubs gekauft.
So geht es weiter
Auch für die am 04. März terminierten DVV-Pokalfinals 2012 wird den Volleyballclubs erneut die Sonderaktion >Vereinsbonus< (zum Beispiel: 50 Karten zum Preis von 41, 40 zum Preis von 33 usw.) um günstige Eintrittskarten zu erwerben ermöglicht. Unter all diesen Vereinsbestellungen wird dann wieder ein Spezialtraining mit einer Volleyball-Persönlichkeit verlost. Diejenigen Vereine, die aus ihrem Regionalbereich (es gelten folgende acht Bereiche – Nord: Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern. Nordost: Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt. Nordwest: Niedersachsen, Bremen. West: Nordrhein-Westfalen. Süd: Baden-Württemberg. Südost: Bayern. Südwest: Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland. Ost: Sachsen, Thüringen) die meisten Tickets ordern (mindestens 50), können einen attraktiven Trainingstag gewinnen. Bei mehreren Vereinen entscheidet die Höchstzahl bzw. bei gleicher Zahl das Los. Für den zweiten Platz (mindestens 30 Tickets) gibt es Eintrittskarten für die GERRY WEBER OPEN oder für ein Volleyball-Länderspiel ihrer Wahl und für die Drittplatzierten (mindestens 20 Tickets) stehen attraktive Sachpreise zur Verfügung.
Eintrittskarten für das DVV-Pokalfinale am 04. März 2012 können ab sofort unter der Tickethotline (05201) 818-0 oder per Mail unter karten@gerryweber-world.de bestellt werden. Im Internet ist dies unter der Adresse www.gerryweber-world.de möglich.