Haller ATP-Rasentennisturnier ist startklar: 800 Quadratmeter Rasen wurden ausgelegt

Noch sind Plakate und Tennisbälle auf dem Centre Court im GERRY WEBER STADION (HalleWestfalen) ausgelegt und symbolisieren das Einbringen des Rasens für die GERRY WEBER OPEN. © GERRY WEBER OPEN (HalleWestfalen)

Noch sind Plakate und Tennisbälle auf dem Centre Court im GERRY WEBER STADION (HalleWestfalen) ausgelegt und symbolisieren das Einbringen des Rasens für die GERRY WEBER OPEN. © GERRY WEBER OPEN (HalleWestfalen)

HalleWestfalen. Spiel, Satz und Sieg heißt es in knapp drei Wochen bei den 19. GERRY WEBER OPEN in HalleWestfalen und die Voraussetzungen sind am vergangenen Wochenende geschaffen worden. Bevor nämlich der erste Aufschlag beim ATP-Rasentennisturnier erfolgt, muss der Rasen auf dem Centre Court im GERRY WEBER STADION ausgelegt werden. Dies wurde am vergangenen Wochenende vollzogen, denn die Crew um Greenkeeper Phil Thorn hat 800 Quadratmeter Rasen von dem angestammten Platz hinter den Trainingsplätzen in das Stadion gebracht.

Folglich wurden in den vergangenen drei Tagen die zweimal einen Meter großen Rasenstücke in die ostwestfälische Eventarena transportiert und passgenau zusammengefügt. Dabei werden die rund 400 Paletten in der gleichen Reihenfolge eingesetzt, sowie wie sie vom Außengelände entnommen worden sind. Auch eine körperlich anspruchsvolle Aufgabe, denn jede Palette wiegt rund 800 Kilogramm. In der noch verbleibenden Zeit bis zum Turnierauftakt wird nun der Spielbelag gärtnerisch kultiviert, damit er sich am 04. Juni beim Showmatch mit Stefanie Graf in einem optimalen Zustand präsentiert.

Tages- bzw. Dauerkarten für die GERRY WEBER OPEN 2011 können in den Preiskategorien von 18 Euro bis 95 Euro und Dauerkarten von 99 Euro bis 348 Euro erworben werden. Sowohl unter der Tickethotline (05201) 818-0 als auch im Internet unter www.gerryweber-open.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen sind die Eintrittskarten erhältlich. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme