Schwedisches Superstar-Duo begeistert 10 000 Fans in Köln mit Gute-Laune-Gefühl

Roxette schrieben mit fetzigen Songs und soften Balladen jahrzehntelange Musikgeschichte und dominierten weltweit die Hitparaden. Nun gastiert Schwedens Superstar-Duo im Rahmen ihrer >Back With Their Greatest Hits!<-Tournee am 14. Oktober zum ersten Mal im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen.

Roxette schrieben mit fetzigen Songs und soften Balladen jahrzehntelange Musikgeschichte und dominierten weltweit die Hitparaden. Nun gastiert Schwedens Superstar-Duo im Rahmen ihrer >Back With Their Greatest Hits!<-Tournee am 14. Oktober zum ersten Mal im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen.

HalleWestfalen. Die Vorfreude soll bekanntlich die Schönste sein. Wenn dem so ist, dann dürfen sich die Fans des schwedischen Superstar-Duos >Roxette< bereits heute auf den 14. Oktober 2011 freuen. An diesem Freitagabend gastieren Marie Fredriksson und Per Gessle im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen und es wird eine musikalische Zeitreise sein. So war es jetzt jedenfalls in Köln, als sich bereits vor dem Konzert im >Tanzbrunnen< rund 10.000 Fans mit rhythmischen Roxette-Rufen auf den Live-Auftritt nach 17 Jahren einstimmten. Dann endlich stand Schwedens Superstar-Duo auf der Bühne, und als die ersten Takte des 1988-Krachers „Dressed For Success“ durch die Arena hallten, meldeten sich >Roxette< eindrucksvoll zurück. Wiedervereint, unverwechselbar, unverkennbar: der schwarze Schopf von Per Gessle und die platinblonde Kurzhaarfrisur von Marie Fredriksson. Die schwere schwarze Lederkluft von Marie unterstrich zudem ihre zarte Figur, wirkte schon fast zerbrechlich, aber ihre Stimme hingegen war wie gewohnt stark und eindringlich.

Bis weit in die 1990er-Jahre feierten >Roxette< weltweit riesige Erfolge und dominierten mehr als ein Jahrzehnt die globalen Hitparaden. Die Zeitreise in eine unbeschwerte Vergangenheit mit kraftvoller Popmusik und rockigem Couleur lässt die Fans in Köln zu den flotten Evergreens wie „Sleeping In My Car“ und „The Big L.“ in süße Erinnerungen schwelgen. Dieser typische >Roxette<-Sound gibt der Show ihren unverwechselbaren Charakter. Unterstützt durch eine Band gelingt es Marie und Per, das Live-Konzert noch lebendiger wirken zu lassen. Emotional wird es, wenn Marie Fredriksson alleine singt, denn niemand verkörpert das Gefühl von rockiger Energie intensiver als die 53-jährige Sängerin. Bei den anspruchsvollen Songs wie „Listen To your Heart“, und „It Must Have Been Love“ steht ihre Stimme im Vordergrund und die Fans wissen das zu schätzen. So auch beim „Perfect Day“, als Marie von einem Klavier begleitet, souverän und fest intoniert und ihrem Publikum beweist, dass sie es noch kann.

Die Aufforderung zur „Join The Joyride“-Spritztour lädt die Konzertbesucher zu einem Trip in die eigene Jugendzeit ein und unterstützt den Wunsch nach einem nie enden wollenden Jungbrunnen. Nach fast zwei Stunden ist der nostalgische Trip in die Vergangenheit vorbei, als sich Per Gessle der Mundharmonika bedient und mit „Church of Your Heart“ die musikalische Zeitreise beendet. Auch das ist eben >Roxette<, mal nicht rockig, irgendwie anderes, aber dennoch mit Gute-Laune-Gefühl. Diese Begeisterung wird auch bei ihrer >Back With Their Greatest Hits!<-Tournee eindrucksvoll zu spüren und erleben sein, denn nach ihrem Tour-Auftakt in Hannover ist der zweite Live-Auftritt am 14. Oktober (Beginn 19.00 Uhr) in der ostwestfälischen Eventarena der Lindenstadt terminiert.

Eintrittskarten sind zum Preis ab 49,65 Euro unter der telefonischen Hotline (05201) 818-0 erhältlich. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme