Tennislegende Stefanie Graf gibt für das kommende Jahr ihre Zusage

Der Turnierdirektor der GERRY WEBER OPEN in HalleWestfalen, Ralf Weber, konnte für sein 20. Turnier im kommenden Jahr erneut Stefanie Graf verpflichten. Die 22-fache deutsche Grand Slam-Siegerin wird die Champions Trophy am 10. Juni 2012 im GERRY WEBER STADION bestreiten. © GERRY WEBER WORLD

Der Turnierdirektor der GERRY WEBER OPEN in HalleWestfalen, Ralf Weber, konnte für sein 20. Turnier im kommenden Jahr erneut Stefanie Graf verpflichten. Die 22-fache deutsche Grand Slam-Siegerin wird die Champions Trophy am 10. Juni 2012 im GERRY WEBER STADION bestreiten. © GERRY WEBER WORLD

HalleWestfalen. Die deutsche Tennislegende Stefanie Graf versetzte das GERRY WEBER STADION im ostwestfälischen Halle bei der Champions Trophy am 04. Juni 2011 in einen emotionalen Ausnahmezustand. Mehr als 12.000 Fans waren bundesweit angereist und würdigten den Auftritt ihrer >Steffi< mit >Standing Ovation< und es entstand ein Gänsehaut-Feeling. Es war ein sensationeller Auftakt der 19. GERRY WEBER OPEN und Deutschlands erfolgreichste Sportlerin aller Zeiten nahm dieses auch für sie außergewöhnliche Erlebnis in der Eventarena zum Anlass, bereits jetzt ihre Teilnahme für die Champions Trophy 2012 zu bestätigen.

„Der Auftritt von Stefanie Graf stellt alles Bisherige in den Schatten. Sie ist eine Persönlichkeit, ohne Wenn und Aber. Und zudem eine Sportlerin, die auch weit nach ihrem Karriereende die Menschen in Begeisterung versetzten kann. Dieser Tag ist auch für mich unvergesslich. Es macht mich ein wenig stolz, dass ihr der diesjährige Auftritt in so guter Erinnerung geblieben ist, dass sie wieder kommen wird“, sagt Turnierdirektor Ralf Weber (47), der die 22-fache Grand Slam-Siegerin am 10. Juni des kommenden Jahres erneut begrüßen wird.

Die beste deutsche Tennisspielerin aller Zeiten kehrt demzufolge zurück ins GERRY WEBER STADION und wird zwölf Monaten nach ihrem Debüt erneut in der ostwestfälischen Lindenstadt spielen. „Als ich das tolle Stadion zum ersten Mal vor meinem Match betreten habe, war mir fast ein wenig mulmig zumute. Vor so einer großen Kulisse spiele ich praktisch gar nicht mehr. Aber es war eine angenehme Nervosität, eine Vorfreude. Später war es dann auch für mich ein Gänsehautgefühl, mit den Fans, der klasse Stimmung. Es war für mich der perfekte Tag und die gesamte Anlage hat mich sehr beeindruckt“, beschrieb Stefanie Graf ihre Gefühlslage in einem Interview. Ihre Verpflichtung ist demzufolge fix, ebenso wie die des deutschen Wimbledon- und GERRY WEBER OPEN-Siegers Michael Stich, der wieder einmal an seine frühere Triumphstätte zurückkehren wird.

Somit hat Turnierdirektor Ralf Weber bereits ein Duo unter Vertrag und dieses erste Jubiläumswochenende der 20. GERRY WEBER OPEN steht im Zeichen der ruhmreichen Vergangenheit und der sportlichen Zukunft des nationalen Tennissports. Diese Begegnung findet ab 15.00 Uhr im Rahmen der Champions Trophy statt. Neben Stefanie Graf und Michael Stich wird ein zweites Duo mit einem internationalen Grand Slam-Sieger sowie einer jungen deutschen Weltklassespielerin gebildet. „Die beeindruckenden Leistungen unserer Fed Cup-Damen, mit ihren exzellenten Ergebnissen bei den Grand Slam-Turnieren, hat in der Öffentlichkeit große Begeisterung hervorgerufen“, so Ralf Weber, „und dem Interesse, sie spielen zu sehen, kommen wir an diesem Wochenende nach.“ Allerdings kommt das geplante Damen-Einladungsturnier in 2012 nicht zum Tragen. Seitens der WTA wurde den Haller Turnierveranstaltern keine Genehmigung erteilt, eine dreitägige Veranstaltung durchzuführen. Die Begründung liegt darin, dass das während der GERRY WEBER OPEN parallel stattfindende WTA-Rasenturnier im britischen Birmingham von Seiten der Spielervereinigung geschützt werden soll und daher wollen sie den anderweitigen Einsatz der Spielerinnen zu der Zeit verhindern.“

Angesichts dieser Tatsache zeigt sich Turnierdirektor Ralf Weber (47) wieder einmal recht kreativ und hat in Absprache mit der deutschen Fed Cup-Teamchefin Barbara Rittner die deutsche Damen-Nationalmannschaft sozusagen zu einem Trainingscamp ins GERRY WEBER STADION eingeladen. Nach den French Open in Paris geht die Reise nach Ostwestfalen, um sich am 09. Juni (Samstag) 2012 auf Wimbledon vorzubereiten. Die spielstarke schwarz-rot-goldene Auswahl wird von der 24-jährigen Andrea Petkovic, die mit Rang neun ihre aktuell beste Weltranglistenplatzierung vorzuweisen hat, angeführt. Des Weiteren gehören Sabine Lisicki (WTA 17), Julia Görges (WTA 21), Angelique Kerber (WTA 31) und die Nordhornerin Anna-Lena Grönefeld (WTA 263) dazu.

Dieses nationale Quartett wird seine sportliche Visitenkarte am Samstag auf dem Rasen des Centre Courts im GERRY WEBER STADION abgeben. Neben medialen und publikumswirksamen Kampagnen, die den sportlichen Höhenflug der deutschen Tennisspielerinnen würdigen sollen, stehen auch zwei Showmatches auf der Tagesordnung. Damit kommt man dem Versprechen nach, mit einer Damentennis-Veranstaltung das eigentliche ATP-Rasentennisturnier noch attraktiver zu gestalten. „Wir freuen uns sehr, dass die deutsche Fed Cup-Mannschaft in Bestbesetzung antreten wird“, so Ralf Weber, der somit seinem Ruf als innovativer Turnierdirektor gerecht wird und die Ausnahmestellung der GERRY WEBER OPEN unterstreicht. Eintrittskarten für den 09. Juni 2012 sind noch nicht zu erwerben, für die Champions Trophy (10. Juni 2012) sind diese zum Preis ab 24,00 Euro ab dem 03. November 2011 in den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Der Kartenvorverkauf für die >Champions Trophy 2012< startet am 03. November (Donnerstag) 2011 und die Eintrittspreise sind wie folgt: 65,00 Euro (Loge), 55,00 Euro (Kat. I), 45,00 Euro (Kat. II), 34,00 Euro (Kat. III) und 24,00 Euro (Kat. IV).

Bereits gestartet ist der Tages- und Dauerkarten-Vorverkauf für die GERRY WEBER OPEN 2012 und die Preise der Eintrittskarten sind im Internetportal der GERRY WEBER OPEN unter www.gerryweber-open.de nachzulesen. Demzufolge ist der Erwerb von Eintrittskarten sowohl unter der Tickethotline (05201) 818-0 als auch im Internet unter www.gerryweber-open.de und bei allen CTS-Vorverkaufsstellen möglich. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist via Email unter karten@gerryweber-world.de zu erreichen und hat die Anschrift: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen) in 33790 HalleWestfalen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme