Erste Fangruppen organisieren sich – Tuspo Nieste will Nordhessen um Kassel mobilisieren

Knapp 10.000 Volleyballfans verwandelten bei den bisherigen DVV-Volleyball-Pokalfinals jeweils das GERRY WEBER STADION in einen Hexenkessel und dies wird auch am 04.März 2012 so sein, denn die ersten Fanaktionen laufen bereits. © GERRY WEBER WORLD

Knapp 10.000 Volleyballfans verwandelten bei den bisherigen DVV-Volleyball-Pokalfinals jeweils das GERRY WEBER STADION in einen Hexenkessel und dies wird auch am 04.März 2012 so sein, denn die ersten Fanaktionen laufen bereits. © GERRY WEBER WORLD

HalleWestfalen. Die Finalpaarungen stehen fest, der Ticketverkauf läuft bestens und in der nationalen Fangemeinde formieren sich die ersten Gruppen, um gemeinsam am 04. März (Sonntag) 2012 im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen die DVV-Volleyball- Pokalfinals zu erleben. Schweriner SC gegen die Roten Raben Vilsbiburg heißt die Finalpaarung bei den Frauen, das um 13 Uhr beginnt. Und um 15.30 Uhr steigt das Highlight bei den Männern zwischen dem Titelverteidiger Generali Haching und dem deutschen Rekordmeister VfB Friedrichshafen.

Seit 1973 wird alljährlich um den DVV-Pokal gespielt. Im Jahre 2006 erfuhr der Wettbewerb mit der ersten Austragung in das ostwestfälische GERRY WEBER STADION eine Aufwertung, die in der deutschen Volleyballszene ihres gleichen sucht. Fast 60.000 Zuschauer kamen in den ersten sechs Auflagen in die Eventarena und machten den Kampf um die beiden bronzenen Cups zu einem neuen Highlight des Volleyballsports. Auch die bevorstehende siebte Auflage verspricht ein Knaller zu werden und das zeigen nun auch die ersten Aktivitäten bei den Fans. Auf www.dtoday.de (Deutschland today) ist eine Veröffentlichung unter der Headline „Spannende Finalspiele motivieren Nachwuchs” erschienen. Darin wird berichtet, wie die befreundeten Volleyballvereine VC Blockfrei Hofgeismar und Tuspo Nieste wieder eine Fahrt zu den Pokalfinals in der Lindenstadt organisieren.

Geschrieben steht da: „Da nordhessische Volleyballer für hochklassige Spiele sehr weit reisen müssen oder die Spiele nur in Fernsehberichten verfolgen können, haben sich die beiden befreundeten Vereine für diese Fahrt engagiert. „Wir wollen möglichst vielen Volleyballbegeisterten aus dem Volleyballbezirk Nord, also rund um Kassel, die Möglichkeit bieten mitzufahren“, so Initiator Hellwig Schier (Tuspo Nieste), zumal die Teilnahme an der Fahrt nach HalleWestfalen für Jedermann möglich und nicht an eine Vereinszugehörigkeit gebunden ist. „Die Spieler aus nächster Nähe zu erleben und sich von der phantastischen Stimmung anstecken lassen, dass ist jedes Jahr wieder ein Erlebnis für Volleyballbegeisterte“, merkt Thomas Pleger (VC Blockfrei Hofgeismar) an.

„In den zurückliegenden Jahren haben wir anschließend gerade bei den ganz jungen Volleyballern einen deutlichen Motivationsschub erkennen können, wollen doch alle den Stars nacheifern. Da hängen sich die Jugendlichen anschließend beim Training und den Serienspielen ganz besonders rein“, so berichten unisono die beiden Organisatoren von ihren bisherigen Erfahrungen. Wer sich auf diesem Weg ein Ticket sichern will, kann das tun über Helwig Schier, Tel. 0173/7342612 oder per Email an Helwig100755@gmx.de, sowie bei Thomas Pleger, Tel. 0172/5214479 oder per Email an thomas-pleger@dogandmore.com.

Ansonsten sind Eintrittskarten im GERRY WEBER Ticket-Center (Weidenstraße 2, 33790 HalleWestfalen) telefonisch unter (05201) 818-0 oder online unter www.gerryweber-world.de zu erwerben. Neben den Kategorien I bis IV sowie der Spezialaktion >Vereinsbonus< gibt es für die Endspiele 2012 auch wieder eine Familienkarte. Mit dieser können zwei Erwachsene und zwei Kinder (bis einschließlich 15 Jahre) für 65 Euro in der Kategorie I Volleyball-Spitzensport live erleben.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme