Energieverbraucherportal lobt Service und Engagement

Ein Gütezeichen für Deutschlands Stadtwerke: Das Siegel „Top-Lokalversorger 2012“ erhielt jetzt die Haller TWO.

Ein Gütezeichen für Deutschlands Stadtwerke: Das Siegel „Top-Lokalversorger 2012“ erhielt jetzt die Haller TWO.

Beim fünften Wettbewerb „Top-Lokalversorger 2012“ ist Halles Energieversorgerin Technische Werke Osning GmbH erneut ausgezeichnet worden. Sie erhielt das Siegel „Top-Lokalversorger Strom 2012“, weil es sich im Ranking unter den drei besten Deutschlands wiederfand. Das Siegel, das den Preis sowie Service und Engagement bewertet, erhielten mit 166 von 345 nicht einmal die Hälfte aller Bewerber.

Das Team des Online-Preisrechners energieverbraucherportal.de prüfte über die Jahreswende die Angebote in den Sparten Strom und Erdgas von 345 deutschen Stadtwerken. Das Siegel, bei dem der Preis zu 80 Prozent in die Bewertung einfließt und Service und Engagement vor Ort zu 20 Prozent berücksichtigt werden, wurde von dem Neusser Tarif-rechner-Team insgesamt 276 Mal an 166 Bewerber vergeben.

Über die Auszeichnung freut sich das Team im TWO-Geschäftsbereich Handel & Vertrieb: „Das Siegel beweist unsere Wettbewerbsfähigkeit“, sagte jetzt Geschäftsbereichsleiter Frank Walter. Preisführer könne ein kleines Stadtwerk kaum sein, wichtig sei aber, dass dem örtlichen Ver-sorger kein nationaler Wettbewerber in Sachen Kundenservice etwas vormachen könne. Das Siegel sei eine wichtige Entscheidungshilfe für alle, die über einen Wechsel nachdenken. Deshalb wird es künftig auch in anderen Tarifrechnern anzeigen, welcher Versorger sich wie die TWO gut um seine Kunden kümmert.

Unternehmensportrait: Technische Werke Osning GmbH
Das Unternehmen T.W.O. Technische Werke Osning GmbH (TWO) versorgt den attraktiven Wirtschafts- und Wohnstandort Halle Westfalen seit mehr als 110 Jahren mit Strom und seit mehr als vier Jahrzehnten mit Erdgas und Trinkwasser. Verteilt wird die Energie über drei im Besitz der TWO befindliche Leitungsnetze für Strom, Erdgas und Wasser mit einer Gesamtlänge von mehr als 900 Kilometern. Die TWO ist zudem Betreiberin des beliebten Familien-Freizeitbades Lindenbad, das zuletzt mehr als 120.000 Besucher pro Jahr zählte. Seit 2001 gibt es eine Vertriebspartnerschaft für Telefonie und Internet mit der BiTEL GmbH. Seit 2004 bietet das moderne Versorgungsunternehmen seinen Gewerbekunden auch den Service Wärmevertrieb im Contracting an. Und die TWO betreibt seit rund sechs Jahren auf dem Gelände des Aral-Centers an der Bielefelder Straße eine Erdgas-Tankstelle. Zudem kümmert sie sich um die mehr als 2.500 Haller Straßenlaternen. Die Versorgungs-dienstleisterin TWO, eine 100-prozentige Tochter der Stadt Halle (Westf.), beschäftigt aktuell knapp 50 Mitarbeiter und erwirtschaftete zuletzt einen Jah-resumsatz von rund 23 Mio. Euro.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme