Drogenfarm in Halle Westfalen entdeckt

Marihuana Plantage in einem Bauernhaus an der Werther Straße

Marihuana Plantage in einem Bauernhaus an der Werther Straße. Foto: Polizei

Halle (CK) – Der Polizei Gütersloh ist es am Freitag vergangener Woche (17.02.) gelungen, 400 Kilogramm Marihuana im Wert von 400 000 Euro zu beschlagnahmen.

Intensive polizeiliche Ermittlungen führten die Polizeibeamten zu einem 36-jährigen Mann, der an seinem Wohnsitz, einem ehemaligen landwirtschaftlichen Betrieb an der Werther Straße, in großem Umfang Marihuana anbaute.

Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft erließ der zuständige Richter einen Haftbefehl gegen den 36-Jährigen. Dieser befindet sich nun in Untersuchungshaft.

400 Kilogramm Marihuana Aufzuchtanlage unter Wachstumlampen

400 Kilogramm Marihuana Aufzuchtanlage unter Wachstumlampen. Foto: Polizei

Bereits vor 13 Jahren wurde der Mann aus Halle zu einer Freiheitsstrafe von 2,5 Jahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt.

Das Marihuana wurde ebenso wie das komplette technische Equipment beschlagnahmt; die Pflanzen wurden im Anschluss vernichtet.

Be Sociable, Share!

    Ein Kommentar : “Drogenfarm in Halle Westfalen entdeckt”

    1. Das ist doch kein Zufall? In dem Wald wo das  Nelli Graf  Fahrrad gefunden wurde, soll ein Augenzeug die Polizei alamiert haben, den Drogenkosum und Handel in der Hachowe beobachtet zu haben.

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme