Westfalia aus Pium präsentiert sich in Stuttgart ab 13. März auf der »LogiMAT«

Werbung fürs Unternehmen: Westfalia-Geschäftsführer Matthias Upmeyer und Andreas Gartemann (links) freuen sich auf interessante Gespräche in Stuttgart auf der Fachmesse. Foto: R. Feldkirch

Werbung fürs Unternehmen: Westfalia-Geschäftsführer Matthias Upmeyer und Andreas Gartemann (links) freuen sich auf interessante Gespräche in Stuttgart auf der Fachmesse. Foto: R. Feldkirch

Borgholzhausen (Fe/HK). Von Borgholzhausen in die ganze Welt gehen die Logistik- Lösungen der Firma Westfalia im Gewerbegebiet am Bahnhof. Der größte Auftrag bisher ist ein Parkhaus in Dubai, das über 1 000 Autos in »Regale« stapelt. Da Klappern zum Handwerk gehört, präsentiert sich die Firma Westfalia von Dienstag, 13., bis Donnerstag, 15. März, in Halle 1, Stand 220, auf der Stuttgarter »Logi- MAT«. Das Unternehmen präsentiert Logistiklösungen zur Automatisierung entlang der gesamten »Supply Chain«, dem Lieferketten-Management.

Die Westfalia richtet auf ihrem LogiMAT-Messestand den Blick auf bewährte Technologien, die durch Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit den Kundenwünschen gerecht werden. In diesem Sinne stellt das Unternehmen aber nicht allein die erfolgreich abgewickelten Aufträge der vergangenen Monate in den Mittelpunkt des Geschehens, auch halten die Experten aus Borgholzhausen eine besondere Attraktion für die Stuttgarter Besucher bereit: Denn es wird Maßgenommen.

Die Firma Westfalia kommt nicht allein nach Stuttgart. „Auf unserem LogiMAT-Messestand erwartet die Besucher ein ganz besonderes Highlight“, verrät Geschäftsführer Andreas Gartemann dem Haller Kreisblatt. Denn einige Schüler einer süddeutschen Modefachschule legen Hand an: Sich einmal gerade aufrichten, die Arme auseinander strecken – gekonnt vermisst ein Fashion-Spezialist die Besucher, entwirft eine einzigartige Garderobe, formt ab und erstellt Schnitte.

So schneidern nicht nur die Supply Chain-Experten aus Borgholzhausen den Lagerlogistik- Maßanzug für ihre Kunden, sondern auch die angehenden Modedesigner üben ihr Handwerk sehr akribisch aus. „Spannende und dynamische Einblicke stehen somit auf dem Programm. Gleichzeitig stellen wir aber auch den Sicherheitsgedanken beim Anlagenbau in den Vordergrund“, erklärt der 39-jährige Unternehmer.

Demnach nimmt die Westfalia nicht nur Maß für den Lagerlogistik- Zuschnitt, sondern auch für die individuelle Sicherheit ihrer Kunden. „Bei uns werden Planungs-, Funktions-, die Betriebs-, Zukunfts- und Investitionssicherheit ganz groß geschrieben. Wir unterstützen unsere Kunden durch regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen, Effizienz- Checks und Technologie- Anpassungen“, bringt Geschäftsführer Matthias Upmeyer die Westfalia-Leistungen auf den Punkt. „Unseren Messegästen geben wir einen Einblick in die einzelnen Etappen der Anlagenrealisierung – von der Planung ins Projektmanagement über Konstruktionsarbeiten und die eigene Fertigung bis zur Servicebetreuung.“

Die Firma aus Borgholzhausen biete ein sehr vielfältiges Programm. Dabei sei der Sicherheitsgedanke allgegenwärtig. Schließlich stehe diese Grundhaltung im Einklang mit jeder getätigten Investition in ein Lagerlogistikprojekt, realisiert mit eigenen Technologien und insbesondere der IT, aber ebenso dem Nachhaltigkeitsprinzip.

Auf dem Messestand der diesjährigen LogiMAT informiert die Firma Westfalia die Interessenten in einem persönlichen Gespräch über die erfolgreich realisierten Projekte der vergangenen zwölf Monate. Dabei stehen die Projekte für mittelständische Unternehmen im Vordergrund und die kompakte, vollautomatische Lagerung selbstverständlich auch. „Wir bieten ein umfangreiches Knowhow, gepaart mit einer hohen Flexibilität und Individualität sowie besonderen Service“, berichtet Andreas Gartemann. So sei das Unternehmen auf einen nachhaltigen Kundennutzen fokussiert und setze auf ein hohes Maß an zielorientiertem, pragmatischem Handeln. „Wir schätzen die sehr gute, vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern“, sagt Matthias Upmeyer über die Wertigkeiten der Westfalia. Wer noch mehr über die Westfalia lesen möchte, wird im Internet unter »www.westfaliaeurope.com« oder »www.savanna.com« fündig.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme