Geburtstagskomplimente von Tommy Haas:

Geburtstagskompliment von Tommy Haas für die GERRY WEBER OPEN: „Was in Halle auf die Beine gestellt wurde, ist einfach großartig.“ © GERRY WEBER OPEN (HalleWestfalen)

Geburtstagskompliment von Tommy Haas für die GERRY WEBER OPEN: „Was in Halle auf die Beine gestellt wurde, ist einfach großartig.“ © GERRY WEBER OPEN (HalleWestfalen)

HalleWestfalen. Tommy Haas hat den Organisatoren der GERRY WEBER OPEN zum 20. Geburtstag ein großes Kompliment gemacht: „Was hier seit Gründung des Turniers auf die Beine gestellt wurde, ist einfach großartig“, sagte der 34-jährige Profi in einem Gespräch mit dem Pressedienst des ATP-Wettbewerbs. Viele Experten auch aus der Branche hätten sich einst skeptisch gefragt, was man mit so einem Riesenstadion und überhaupt einem Rasenturnier vor Wimbledon wolle, „aber von denen hört man heute nichts mehr“: „Vor Ralf Weber und seinem Team, vor all denen, die damals die Idee und den Mut für dieses Turnier hatten, kann ich nur meinen Hut ziehen.“ Allein das Turnier in HalleWestfalen biete den deutschen Fans noch Spieler „vom Kaliber eines Roger Federer und Rafael Nadal“, so Haas, „das ist ja beileibe keine Selbstverständlichkeit.“

Für die deutschen Spieler seien die GERRY WEBER OPEN seit jeher „eine Art Wellness-Oase“ während der Tourmonate, erklärte der ehemalige Weltranglisten-Zweite am Mittwoch, „es ist hier immer alles toporganisiert, ein Turnier der ganz kurzen Wege, ein echtes Fest aber auch für die Fans – mit den Topkonzerten, den vielen Shoppingangeboten. So muss man Tennis anbieten.“ Haas bedankte sich auch noch einmal für die Wild Card bei Turnierdirektor Ralf Weber: „Es ist immer schön, wenn solch ein Vertrauen in einen gesetzt wird.“ Der GERRY WEBER OPEN-Champion des Jahres 2009 wird auch beim kommenden Wimbledon-Turnier mit einem „Freiticket“ der Organisatoren ins Hauptfeld gehen, das wurde gestern aus dem Turnierbüro des All England Lawn tennis and Croquet Club bekannt. Durch seinen jüngsten Drittrunden-Einzug bei den French Open war Haas erstmals seit zwei Jahren wieder unter die Top 100 vorgerückt – bis auf Position 87 der ATP-Weltrangliste. Er spielt am Donnerstag im Achtelfinale der GERRY WEBER OPEN gegen den Spanier Marcel Granollers.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme