Lindenbad: Inventar-Auktion erlöst 7.000 Euro für guten Zweck

Lindenbad-Auktion: Rahmen für Infoplakate

Lindenbad-Auktion: Rahmen für Infoplakate

Halle Westfalen. Bei Versteigerung des Inventars aus dem alten Haller Lindenbad wurden rund 7.000 Euro für den guten Zweck erlöst. Das ist das Ergebnis einer ersten Hochrech-nung nach Ende der Bieterfrist. Lindenbad-Chefin Ursula ver-zeichnet rund 350 ernsthafte Gebote. Was übrig geblieben ist, wird beim Abschiedsfest am 1. Juli im Rahmen eines Flohmarktes angeboten.

„Wir sind mit dem Ergebnis der Auktion sehr zufrieden“, sagt Ursula Jünger. Interessant sei gewesen, dass sich die 350 eingegangenen Angebote auf verhältnismäßig wenige Bieter verteilt hätten. „Viele Interessenten waren an kostengünstigen Gesamtpaketen interessiert und haben deshalb auf Gruppierungen von Möbeln und Ausstattung geboten, statt auf einzelne Objekte“, so Jünger. Der Kreis der Höchstbieter habe sich auf diese Weise auf 30 Personen reduziert, was die Überga-be der ersteigerten Gegenstände leichter mache. Interessant: Auch die Stadt Werther hat sich an der Auktion beteiligt und für ihr Freibad neben den öffentlich angebotenen Teilen zusätzlich auch spezielles Badinventar erworben.

Alle Höchstbieter werden nun schriftlich benachrichtigt und können ihre ersteigerten Gegenstände vom 9. bis zum 11. Juli im Lindenbad abholen. Wer bei Auktion leer ausgegangen ist oder erst jetzt Interesse an einem Erinnerungsstück aus dem alten Lindenbad hat, kann beim Ab-schiedsfest am 1. Juli sein Glück erneut versuchen. Dann werden alle nicht versteigerten Gegenstände im Rahmen eines Flohmarktes noch einem zum Verkauf angeboten.

„Wir hoffen, dass zu den bisher erlösten 7.000 Euro noch einige dazukommen“, so Jünger. Schließlich sollen aus den Erlösen aus Versteigerung und Flohmarkt anschließend Spielgeräte für das neue Bad angeschafft werden. Das Abschiedsfest des Lindebads findet am kommenden Sonntag, 1. Juli, von 10 bis 18 Uhr statt.

Weitere Information finden Sie unter www.lindenbad.de

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme