„Mitarbeitertreue wichtig für hohe Servicequalität“

Gleich sieben Dienstjubilare beglückwünschte jetzt Vorstand Rainer Pe-ters (hinten links) und Betriebsrat Swen Gielke (hinten rechts) bei der Volksbank: (hinten von links) Malte Bentfeld, Danny Khosla, Bernd Sie-pelmeyer und Prokurist Rainer Scheibig sowie (sitzend von links) Anja Dehmer, Anja Eikmeyer und Sabine Schleef.

Gleich sieben Dienstjubilare beglückwünschte jetzt Vorstand Rainer Pe-ters (hinten links) und Betriebsrat Swen Gielke (hinten rechts) bei der Volksbank: (hinten von links) Malte Bentfeld, Danny Khosla, Bernd Sie-pelmeyer und Prokurist Rainer Scheibig sowie (sitzend von links) Anja Dehmer, Anja Eikmeyer und Sabine Schleef.

HalleWestfalen. Sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Halle/Westf. eG haben besonderen Grund zu Freude: Sie feierten am 1. August ihr Dienstjubiläum.

Seit 40 Jahren arbeitet Bernd Siepelmeyer bereits für die heimische Ge-nossenschaftsbank. Nach seiner Ausbildung, die er noch bei der Spar- und Darlehenskasse absolvierte, übernahm der 57-jährige Haller die Aufgabe eines Kassierers in der Haller Hauptstelle, welche er heute – 35 Jahre später – noch immer ausführt. Für Volksbank-Vorstand Rainer Pe-ters zählt Siepelmeyer damit zu den wichtigen „Gesichtern der Haller Volksbank“, weil die Kunden schätzen, dass sie jederzeit vertraute An-sprechpartner antreffen.

Auf 35 Dienstjahre bei der Volksbank Halle kann Rainer Scheibig zu-rückblicken: Der 51-jährige ist ein Musterbeispiel für eine Karriere im Hause. Er begann 1977 seine Lehre zum Bankkaufmann und ist heute als einer der Handlungsbevollmächtigten zuständig für die gesamte In-nenorganisation der Bank. Bereits 1982 war der Borgholzhausener Abtei-lungsleiter Orga, bis Ende Juli 2002 auch Ausbildungsleiter der Bank. Der Bankbetriebswirt ist zudem der Bau- und IT-Sicherheitsexperte der Haller Volksbank.

30 Jahre dabei ist Sabine Schleef. Die 50-jährige Wertheranerin hat nach ihrer Ausbildung viele Jahre im Kundenservice für Privat- und Fir-menkunden gearbeitet. 1995 wechselte sie in die Kreditsparte, wo sie noch heute Finanzierungen für Firmen und Privatkunden bearbeitet.

Zwei Jahrzehnte hält Anja Dehmer der Volksbank die Treue. Nach ihrer Lehre arbeitete sie in der Geschäftsstelle Borgholzhausen-Bahnhof, zu-letzt als stellvertretende Leiterin. Nach ihrer Elternzeit wechselte die Bankfachwirtin in den Kundenservice der Filiale Borgholzhausen-Stadt. Seit Anfang Mai diesen Jahres verstärkt die 38-jährige Versmolderin mit ihrer Erfahrung das Service-Team der Bank. Auf 15 Jahre kann Anja Eik-meyer zurückblicken. Die 35-jährige Hallerin hat ebenfalls im Hause ge-lernt, arbeitete im Kundenservice, auch als stellvertretende Leiterin der Filiale an der Masch. Nach ihrer Elternzeit ist die Bankfachwirtin jetzt ebenfalls im neuen Service-Team tätig.

Zehn Jahre dabei ist Malte Bentfeld. Der Versmolder hat nach seiner Ausbildung über sieben Jahre als Kundenbetreuer in der Geschäftsstelle Borgholzhausen-Bahnhof gearbeitet. Seit Mai dieses Jahres betreut der 30-jährige die Kunden der Haller Masch-Filiale. Mit ihm feiert Danny Khosla sein Zehnjähriges: Der 30-jährige Haller hat ebenfalls bei der Volksbank gelernt und ist seither im Kundenservice tätig. Seit Anfang 2011 vertritt er den Filialleiter Masch.

Seinen Dank verband Vorstand Peters mit einem Hinweis auf die Wich-tigkeit der Mitarbeitertreue für die Kundenzufriedenheit und damit auch für den Erfolg der Bank: „Den besten Service kann man nur mit erfahre-nen Leuten bieten, die von den Kunden und Mitgliedern vollauf akzep-tiert und nachhaltig geschätzt werden.“

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme