Jugendförderwettbewerb: Letzte Chance auf drei mal 500 Euro

Halle Westfalen. Der Jugendförderwettbewerb „Die Junge Kraft der Haller“ ist auf die Zielgerade eingebogen. Vie-le Bewerbungen sind bereits bei Projektleiterin Christina Schnei-der eingegangen. Noch einen Monat bietet der mit drei mal 500 Eu-ro dotierte Wettbewerb der Technischen Werke Osning Jugendli-chen die Chance mitzumachen.

Im Oktober wird es sprichwörtlich noch einmal heiß für den Jugendför-derwettbewerb. Die Jury wird gebildet, um im November die eingegan-genen Bewerbungen zu begutachten. „Wir stehen in den letzten Zügen des Wettbewerbs. Wer seine Chance auf 500 Euro wahrnehmen möch-te, sollte sich jetzt bewerben“, erklärt Christina Schneider.

Der Wettbewerb der TWO spricht Jugendliche an, die sich durch ihre Aktionen in Beruf, Schule oder Freizeit von anderen abheben. Tolle Ideen am Arbeitsplatz, in der Schulklasse, beim Sport oder im privaten Bereich werden ebenso berücksichtigt wie das soziale Engagement in Vereinen oder im Alltag. „Es gibt viele Jugendliche, die in Halle etwas bewirken. Die meisten trauen sich einfach nicht, sich zu bewerben“, sagt die Projektleiterin. Daher möchte die 19-Jährige auch Verwandte, Freunde, Lehrer und Arbeitgeber motivieren, Jugendliche im Alter von zwölf bis 21 für die drei mal 500 Euro Preisgeld vorzuschlagen.

Informationen über den Wettbewerb, die früheren Gewinner und die Bewerbung finden Interessierte auf der Internetseite www.junge-kraft.de und auf dem Facebook-Profil www.facebook.com/DiejungeKraftderHaller.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme