TWO setzt auf Innovationen:
Halle Westfalen. Ein Blick auf die Preise für Diesel und Benzin lässt viele Menschen über alternative Fortbewe-gungsmittel nachdenken. Auf der Gewerbeschau Gartnisch kön-nen sich die Besucher am 13. und 14. April über diverse Strom-fahrzeuge informieren. Die Technischen Werke Osning (TWO) stel-len mit ihrem Schaufenster Elektromobilität Innovationen auf dem Gebiet der elektrischen Fortbewegung vor.
Ein besonderes Augenmerk legen die Energieexperten auf elektroni-sche Zweiräder, die von der TWO und Zweirad Thomas für Probefahr-ten bereitgestellt werden. „E-Bikes und fahrunterstützende Pedelecs stehen bei Radfahrern hoch im Kurs. Und das nicht nur beim älteren Semester“, erklärt Stefan Kruse, Leiter des Geschäftsbereichs Handel und Vertrieb der TWO. Neben elektrisch angetriebenen Fahrrädern können sich die Besucher auch auf die Ausstellung von E-Rollern und Elektroautos freuen. Und diese stehen auch fertig geladen für eine Pro-befahrt bereit.
Aus dem Fuhrpark der TWO laden Eco-Carrier und City-EL sowie die Fahrzeuge der smiles AG OWL, Reva i und Tezzari Zero, zum Auspro-bieren ein. Ein Highlight der Elektroautoausstellung zeigt das Autohaus AZ Automobile Zegarek mit dem Nissan Leave. Als reinen E-Roller prä-sentiert die TWO das Modell Go! S3.4 der Firma Govecs. Das Fahr-zeug kommt mit seiner Höchstgeschwindigkeit von etwa 85 km/h an die Leistung konventioneller Motorroller heran.
Der Energiekonzern RWE bringt in seiner Roadshow die Elektromobili-tät sogar den ganz kleinen Besuchern der Gewerbeschau näher. Auf einem Parcours, der auf dem Innenhof der TWO aufgebaut wird, stehen jungen Fahrern Bobbycars mit Elektromotoren für kleine Touren zur Verfügung. Während die Kinder sich aktiv an der Elektromobilität betei-ligen können, sind die Eltern auf elektrischen Segways eingeladen, ihre Koordination und das Gleichgewicht zu fördern.
Weitere Information finden Sie im Internet unter www.two.de.