Auffangbehälter für Hundekot

Hundekotbehälter. Foto: Stadt Versmold

Hundekotbehälter. Foto: Stadt Versmold

Bereits seit August letzten Jahres befinden sich zwei Auffangbehälter für Hundekot in der Innenstadt, sowie ein weiterer im Stadtteil Bockhorst. Die Spender wurden in der Vergangenheit von den Tierhaltern gut angenommen.

Um den Service für die Hundebesitzer weiter zu verbessern, sind nun drei weitere „Stationen“ eingerichtet worden. Im Wohngebiet „Baarwinkel“ gegenüber dem Kinderspielplatz am Fußweg Richtung der Eisenbahnschießen befindet sich ein neuer Auffangbehälter. Ebenso gegenüber des Spielplatzes an der Grundschule „Sonnenschule“ an dem Rad-/Gehweg entlang des Aabachs zwischen Stettiner Straße und Wersestraße, sowie im Industriegelände auf Höhe der Zufahrt des Grundstückes „Im Industriegelände 32“.

Die Standorte wurden auf Grund von eingegangenen Anregungen aus der Bevölkerung gewählt. Im Zusammenhang mit der Benutzung der Kotbeutel wird darum gebeten, diese nach der Benutzung fest zu verschließen und in die vorhandenen Abfallbehälter der Stationen zu entsorgen.

Bei Fragen und Anregungen zu diesem Thema stehen Indra Urban unter Telefon 05423/ 954-137 und Dirk Richter unter Telefon 05423/ 954-138 zur Verfügung.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme