Zwischenfall auf der Baustelle am Einkaufszentrum Woerdener Straße

Ehemalige Kfz-Werkstatt: Der Dachdecker stürzte gestern Vormittag aus bisher ungeklärter Ursache durch das Dach dieses Gebäudes an der Woerdener Straße. Foto: F. Jasper

Ehemalige Kfz-Werkstatt: Der Dachdecker stürzte gestern Vormittag aus bisher ungeklärter Ursache durch das Dach dieses Gebäudes an der Woerdener Straße. Foto: F. Jasper

Steinhagen (HK/fja). Während der Abrissarbeiten einer ehemaligen Autowerkstatt an der Woerdener Straße ist gestern Vormittag ein Dachdecker abgestürzt. Der 38-jährige Mann verletzte sich schwer, wie die Polizei mitteilte.

Auf dem Gelände neben dem Einkaufszentrum Jibi-/Hagebaumarkt finden derzeit umfangreiche Abrissarbeiten statt, um Platz für ein neues Geschäftszentrum zu schaffen.Um 9.40 Uhr ereignete sich der verhängnisvolle Arbeitsunfall, bei dem der Dachdecker aus bislang unbekannten Gründen durch das Dach stürzte und sich dabei schwer verletzte.

Noch vor Ort wurde er notärztlich behandelt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Städtische Krankenhaus Bielefeld gebracht. Er soll sich Wirbelverletzungen und eine Unterarmfraktur zugezogen haben. Wie Polizeisprecherin Corinna Koptik mitteilte, sei das Amt für Arbeitsschutz über den Vorfall in Kenntnis gesetzt worden. Die Ermittlungen dauern an.

Auf dem Gelände, wo einst die Kfz-Werkstatt stand, wird – wie berichtet – ein neues Geschäftshaus gebaut, in dem unter anderem die Postagentur einziehen soll. Daneben wird der Neubau für den Jibi-Markt entstehen. Der Hagebaumarkt wird sich im Zuge der Neuplanung erweitern.

Das alte Backsteinhaus gegenüber dem Gebäude, in dem sich jetzt der Unfall ereignete, ist bereits vor zwei Wochen abgerissen worden. Hier befanden sich zuletzt eine Tischlerei und eine Malschule.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme