Britische Rockstars geben Privatkonzert zum 50. Geburtstag von Hans-Ewald Reinert

Versmold-Loxten (sim). Sie gehörten zu den großen Bands der 80er-Jahre, spielten in einer Liga mit Rockgrößen wie U 2, traten 1985 beim legendären Live- Aid-Konzert auf, verkauften seitdem weltweit mehr als 30 Millionen Platten und sind mit ihren Hits »Don’t you« und »Alive and kicking« noch heute auf fast jeder guten Party präsent. Nicht nur musikalisch, sondern auch persönlich präsent waren die britischen Musiker der Band Simple Minds nun am Samstagabend in Loxten.

Dort auf Gut Stockheim feierte Hans-Ewald Reinert seinen 50. Geburtstag. Mit dem Auftritt der berühmten Band bereitete der Chef des Fleischwarenproduzenten Reinert nicht nur seinen 180 Gästen eine riesige Überraschung, sondern sich selbst als glühendem Simple-Minds-Fan das größte Geschenk.

Schon am Nachmittag habe er, so Reinert, den charismatischen Sänger Jim Kerr beim Soundcheck kennengelernt und war beeindruckt von dessen unkomplizierter Art. Immerhin 27 Jahre ist es her, dass Reinert als Student in Paris ein Konzert der Band besuchte. Umso größer die Freude, dass er nun sogar zu seinen früheren Idolen auf die Bühne und ein Lied mitsingen durfte.

Ganze 75 Minuten inklusive zweier Zugaben standen die Rockstars in Loxten auf der Bühne und brachten das Festzelt zum Kochen. „Von der ersten Minute an haben alle Gäste sofort mitgetanzt und gefeiert“, berichtet Reinert, der sich freut, dass ihm die Überraschung gelungen ist.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme