Werbefilm für die Europameisterschaft im Volleyball

Foto: HK

Foto: HK

Halle (hego). Der Bielefelder Fernsehjournalist und Kameramann Christian Mathiesen hat am Samstag aus einem Hubschrauber heraus einen Werbespot über Halle gedreht. Der Film wird in diesen Tagen mehrfach täglich über Eurosport als Vorspann der Gerry Weber Open ausgestrahlt. Werben soll er für die Region, die Gerry Weber Open und die Europameisterschaften im Volleyball der Damen, die vom 6. bis 14. September in Halle stattfinden wird. Um die Filmaufnahmen wackelfrei drehen zu können, engagierte der Journalist ein niedersächsisches Hubschrauberunternehmen mit einem extra ruhig laufenden Fluggerät. Zusätzlich war die Halterung für die Kamera und der Sitz des Kameramannes noch auf Schwingdämpfer aus Gummi gelagert. Damit Mathiesen frei filmen konnte, wurde die Tür ausgebaut. Dafür musste er sich auf seinem Spezialsitz anschnallen, damit er nicht während des Fluges aus dem Hubschrauber fallen konnte. Der Helikopter startete von einer Wiesenfläche an der Storckschen Villa. Der Rundflug ging über das Schloss Tatenhausen, dann über die Stadt Halle und endete mit mehreren Runden über dem Gerry Weber Stadion. Die Europameisterschaften sind in Deutschland und der Schweiz an vier Austragungsorten mit Schwerpunkt Halle. Foto: H.Gontek

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme