GERRY WEBER OPEN im Fokus: CNN-Crew dreht Turnierporträt für „World Sport“

Kabelpionier CNN dreht für „World Sport“ ein Turnierporträt über die GERRY WEBER OPEN in HalleWestfalen: Turnierinitiator Gerhard Weber (rechts) im Interview mit CNN-Moderator Pedro Pinto (Mitte). © GERRY WEBER OPEN (HalleWestfalen)

Kabelpionier CNN dreht für „World Sport“ ein Turnierporträt über die GERRY WEBER OPEN in HalleWestfalen: Turnierinitiator Gerhard Weber (rechts) im Interview mit CNN-Moderator Pedro Pinto (Mitte). © GERRY WEBER OPEN (HalleWestfalen)

HalleWestfalen. Die staunende Frage durfte nicht fehlen. Pedro Pinto, der Moderator der CNN-Sendung „World Sport“, stellte sie auf der Terrasse des GERRY WEBER Sportpark Hotel, beim Blick auf den Centre Court und auf Court 1 – im Gespräch mit Turnierdirektor Ralf Weber: „Wie schafft eine kleine Stadt in Deutschland, ein solches Projekt auf die Beine zu stellen und Spieler wie Roger Federer zu verpflichten?“ Man habe „einfach den Mut, das Selbstbewusstsein und die Überzeugung gehabt, dieses Turnier stark aufzubauen. Immer ein Stückchen besser zu machen. Und den Spielern zu ermöglichen, hier ihre besten Leistungen abzurufen“, sagte Weber in die Kamera des globalen Nachrichtenkanals, „wir haben eine Wohlfühlzone für die Profis geschaffen.“

Zwei Tage waren Pinto und seine Crew auf der Turnieranlage unterwegs, um ein Porträt der GERRY WEBER OPEN zu drehen. Das Team sprach mit Ralf Weber, mit Turnierinitiator Gerhard Weber, aber auch mit dem fünfmaligen Turniersieger Roger Federer über die Rasen-Festspiele in Ostwestfalen. Über das Hier und Jetzt, die 21. Turnierauflage. Aber eben auch über die Anfänge des Wettbewerbs, die ersten Jahre, die immer weiter entwickelte Infrastruktur – und natürlich über das bewegliche Centre Court-Dach. „Wimbledon hat sich bei uns Ideen geholt, wie man so ein Dach bauen könnte“, sagte Gerhard Weber – und sorgte damit für nicht zu knappe Verblüffung bei Moderator Pinto: „Die Story hier, die ist einfach unglaublich. Die Webers haben da etwas wirklich Tolles aufgebaut.“

Gedreht wurde auch im Public-Bereich, mit Impressionen von Fans und den Aktivitäten an den Verkaufsständen und auf der Showbühne der NRW-Lokalradios. Aber auch im GERRY WEBER-VIP-Bereich fing das CNN-Team Stimmungsbilder ein, ließ sich von Turnierinitiator Gerhard Weber die Hospitality-Dimensionen erklären. „Wir begrüßen hier bis zu 1.600 Gäste pro Tag“, sagte Weber, „das gibt es weltweit kein zweites Mal bei einem solchen Turnier.“ Auch auf dem „Walk of Fame“ im VIP-Bereich des GERRY WEBER Event Center machte Weber mit der CNN-Mannschaft halt, natürlich auch am Stern, der dort den ersten Turniersieg Roger Federers im Jahre 2003 abbildet. „Das war ein großer emotionaler Moment für alle, für Roger und für alle, die mit dem Turnier zu tun haben“, sagte Gerhard Weber.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme