Eine internationale Erfolgsspur mit Haller Wurzeln

Der 24-jährige serbische Tennisprofi (25. ATP) und Davis Cup-Sieger fühlt sich seit fünf Jahren sichtlich wohl in seiner Trainingsheimat HalleWestfalen und trägt sich gerne in das Goldene Buch der Stadt ein: "Hier in Halle Westfalen traf ich meinen Trainer Jan de Witt (links), startete mit ihm meine Profikarriere und habe mich schnell im Ranking verbessert. Hoffentlich kann ich noch lange hier trainieren und Tennis spielen", verfasste er mit Schönschrift in Englisch.
Serbiens Davis Cup-Held Viktor Troicki trug sich am Freitag auf Einladung der Stadt in das Goldene Buch ein, was nach der Ehrenmitgliedschaft im TC Blau-Weiß Halle nun auch die Verbundenheit zu seiner Trainingsheimat ausdrückt.
Die mittlerweile auch internationale Erfolgsspur geht bis in das Jahr 2006 zurück, als der damals 19-Jährige bei der Breakpoint Base an der Haller Weststraße erstmals ein Training absolvierte. Heute, nach dem Gewinn der Tennis-Teamweltmeisterschaft in Düsseldorf (2009) und den ersten Titeln im Einzel und Doppel (2010) auf der ATP-Tour, hat der junge, sympathische Profi neben den Tennisplätzen und dem Sportpark nun auch das Haller Rathaus und dessen Chefin, Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann, persönlich kennen gelernt. Sie freute sich sehr über den Besuch und stellte mit Stolz fest, welch außerordentlich erfolgreicher Sportler ihr gegenüberstehe und dass dessen Name fortan mit Halle verbunden sei.