Sponsorenvertrag mit Modekonzern – GERRY WEBER-Schriftzug auf Hucks Boxshort

Der Schriftzug GERRY WEBER ziert ab sofort die Boxershort des WBO-Weltmeisters Marco Huck. Mit dem Namenszug ist Champion bereits am 02. April im Ring des GERRY WEBER STADIONS in HalleWestfalen zu sehen, wenn die ARD ab 22.30 Uhr die freiwillige Titelverteidigung gegen Ran Nakash überträgt. © GERRY WEBER WORLD (HalleWestfalen)

Der Schriftzug GERRY WEBER ziert ab sofort die Boxershort des WBO-Weltmeisters Marco Huck. Mit dem Namenszug ist Champion bereits am 02. April im Ring des GERRY WEBER STADIONS in HalleWestfalen zu sehen, wenn die ARD ab 22.30 Uhr die freiwillige Titelverteidigung gegen Ran Nakash überträgt. © GERRY WEBER WORLD (HalleWestfalen)

HalleWestfalen. Für den heute 26-jährigen Boxer Marco Huck gibt es seit Jahren eine Affinität zwischen ihm und dem Namen GERRY WEBER. Diese Bindung steht natürlich im Zusammenhang mit der ostwestfälischen Eventarena, wo er am 29. August 2009 den amtierenden argentinischen Weltmeister Victor Emilio Ramirez nach Punkten besiegte und seitdem WBO-Weltmeister im Cruisergewicht ist. „An das Gerry Weber Stadion habe ich großartige Erinnerungen. Es war der bisher wichtigste Moment in meinem Leben, als der Ringrichter meinen Arm hob und mich damit zum Weltmeister erklärte“ so Huck und dazu beigetragen hat natürlich „die Atmosphäre und die Stimmung von den Rängen. Ich finde, dieses Stadion ist für den Boxsport geradezu perfekt.“

Die Sympathie von Huck gegenüber dem GERRY WEBER STADION beruht auf Gegenseitigkeit, denn Ralf Weber (GERRY WEBER International AG) verfolgt die sportliche Karriere des in Bielefeld aufgewachsenen Boxers seit Jahren. „Es ist erstaunlich, welche Entwicklung Marco genommen hat. Sowohl in seiner Persönlichkeit, als auch als Profiboxer. Immerhin wird er im unabhängigen Box-Ranking bereits als Nummer zwei der Welt gelistet“, sagt der 47-jährige Modeunternehmer, „und dies im direkten Vergleich der vier renommierten internationalen Boxverbände.“

Angesichts dieser persönlichen Wertschätzung und im Hinblick auf die am kommenden Samstag (02. April) im GERRY WEBER STADION anstehende sechste Titelverteidigung von Marco „Käpt’n“ Huck vereinbarte Ralf Weber mit ihm eine wirtschaftliche Partnerschaft: „Marco wird von nun an den Schriftzug Gerry Weber auf dem Gürtel seiner Boxershort tragen.“ Mit dieser Sponsoring-Vereinbarung verdeutlicht das weltweit auftretende Lifestyle- Unternehmen seine sportaffine Marketingstrategie immer mehr, denn neben der Namensgebung für das weltweit anerkannte ATP-Rasentennisturnier und dem Schriftzug auf den Trikots des aktuellen Europapokalsiegers TBV Lemgo, ziert der Name >GERRY WEBER< auch künftig den deutschen Dress der Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen.

„Mode und Sport passen bestens zusammen“, sagt Weber, „denn die Emotionalität gehört zum Lifestyle und beides zusammen verdeutlicht Lebensqualität. Hinzu kommt, dass diese ausgewählten Sponsoring-Maßnahmen auch in unsere unternehmerische Marketingstrategie passen. Zum Beispiel wird am kommenden Samstag der WM-Kampf in der ARD live übertragen und diese internationale Fernsehberichterstattung wird alleine hierzulande von mehr als fünf Millionen TV-Zuschauern verfolgt. Mehr werbliche Aufmerksamkeit können wir mit unserem Schriftzug Gerry Weber an diesem Abend nirgendwo erreichen.“

Dazu WBO-Weltmeister Marco Huck: „Für mich ist Gerry Weber ein enorm wichtiger Partner, denn immerhin hat es Ralf Weber ermöglicht, dass ich in dieser Arena Weltmeister werden konnte. Dieses Sponsoring ist von daher auch eine große Unterstützung für mich. Am Samstag will ich mich vor einer fantastischen Kulisse mit einem Sieg dafür bedanken.“

Folglich meint auch Ralf Weber: „Wir drücken natürlich Marco die Daumen für eine erfolgreiche Titelverteidigung. Dass er gewinnt, davon gehe ich aus. Und ich hoffe, dass wir noch einige WM-Fights mit ihm im Gerry Weber Stadion austragen können, den nach eigener Aussage hat Marco Huck noch große Pläne.“ So will er Revanche gegen Steve Cunningham, der ihm die bisher einzige Niederlage beigebracht hat, und dann ins Schwergewicht aufsteigen. Als Wunschgegner wären ihm die Klitschkos gerade recht!

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme