Krad kollidiert mit LKW – Kradfahrer schwer verletzt

logo-guetersloh

Halle – 19.01.2009 – 14:10 – Halle (CK) – Am Montagmorgen (19.01., 05.45 Uhr) befuhr ein 22-jähriger Mann aus Berlin mit seinem LKW mit Auflieger die Osnabrücker Straße in Fahrtrichtung Osnabrück. An der Kreuzung Weststraße beabsichtigte der LKW-Fahrer, nach links abzubiegen.

Während dieses Abbiegevorgangs kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegen kommenden Kradfahrer, der die Osnabrücker Straße in Gegenrichtung befuhr.
Dabei wurde der 46-jährige Fahrer des Motorrades aus Borgholzhausen schwer verletzt. Nachdem der Mann noch an der Unfallstelle notärztlich behandelt worden war, wurde er mit einem Rettungswagen zunächst in das Klinikum Ravensberg zur Erstversorgung verbracht und später in eine Bielefelder Klinik verlegt.
Die Feuerwehr war mit zwei Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug sowie einem Rüstwagen zur Ausleuchtung der Unfallstelle vor Ort.
Nach Zeugenaussagen ist es fraglich, ob der Motorradfahrer sein Licht eingeschaltet hatte oder ob das Licht zum Unfallzeitpunkt durch einen technischen Defekt ausgefallen war.
Das Krad, an dem Totalschaden entstand, wurde aus Gründen der Beweissicherung sichergestellt. Der Schaden an der LKW-Zugmaschine beträgt ca. 3.500 Euro.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme