»Deutschland sucht den Superstar« Daniel Schuhmacher bei den GERRY WEBER OPEN     Altkreis-Halle.net Kartenverlosung

090609danielschuhmacher

DSDS-Sieger Daniel Schuhmacher - 09. Juni HalleWestfalen (Foto: Nikolaj Georgiew)

 

HalleWestfalen. Deutschland hat einen neuen Superstar. Mit seiner emotionalen und einzigartigen Stimme konnte sich Daniel Schuhmacher in der sechsten Staffel der RTLErfolgsshow >Deutschland sucht den Superstar< (DSDS) in die Herzen der Zuschauer und der Jury um den Poptitanen Dieter Bohlen katapultieren. Dieses will der smarte Blondschopf auch bei den 17. GERRY WEBER OPEN in HalleWestfalen erreichen. Dabei wird der 22-jährige Pfullendorfer live am >German Players` Day< (Dienstag, 09. Juni) auf der Showbühne im Biergarten des Public-Bereichs seine Debütsingle „Anything But Love“ performen.

In einem spannenden Herzschlagfinale setzte sich der Mädchenschwarm gegen seine ärgste Konkurrentin Sarah Kreuz durch. Dabei verbuchte der sympathische Sänger mit 50,47 Prozent der abgegebenen Televoting-Stimmen das knappste Finalergebnis der bisherigen DSDSGeschichte. Kurz nach seinem Triumph wurde die emotionale Siegerballade veröffentlicht und kletterte auf Platz eins der Charts. Seine Fans laden den Song so häufig aus dem Netz, dass er nach den Trendzahlen die Download-Charts mit deutlichem Abstand anführt. Schuhmacher dominiert die Konkurrenz nach Belieben. Nicht nur seine unmittelbare Konkurrenz übertrifft der Baden-Württemberger, auch im Vergleich zu den Gewinnersongs seiner „DSDS“- Vorgänger räumt Schumacher ab. Bisher erzielte keine andere Single von Mark Medlock und Co. in so kurzer Zeit ein ähnlich gutes Ergebnis.

Jedoch ist die erste Single lediglich das erste Etappenziel des ehrgeizigen Künstlers, dessen größter Wunsch es schon immer war, irgendwann einmal professionell Musik zu machen. „Das beste Sprungbrett ist für mich DSDS“, meint der Sänger und wählte sich sogleich mit USSuperstar Kelly Clarkson jemanden zum Vorbild, die es auf internationales Niveau gebracht hat. Dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist, ist er sich bewusst: „Ich stehe erst am Anfang. Aber jetzt geht es los und ich kann endlich zeigen, was als Künstler in mir steckt.“ Und dass dies eine ganze Menge ist, stellte er bereits unter Beweis: Unter anderem hatte Daniel Schuhmacher in den DSDS-Shows mit Interpretationen des James-Morrisson-Hits „Broken Strings“, „Stand By Me“ von Ben E. King, „Get Here“ von Oleta Adams und „Rehab“ von Amy Winehouse geglänzt.

Geboren wurde der DSDS-Gewinner am 19. April 1987 in Pfullendorf (Baden-Württemberg). Dort lebt er zusammen mit seinen Eltern, seiner 23-jährigen Schwester Michaela, dem 12- jährigen Bruder Tobias und dem Retriever „Lucky“. Wenn der gelernte Industriekaufmann gerade nicht auftritt, drückt er noch mal die Schulbank, um sein Abitur nachzuholen. Ein Studium ist nicht ausgeschlossen, jedoch bleibt als Traumberuf für den 1,87 Meter großen Schuhmacher der des Sängers.

Die Tages- sowie Dauerkarten für die GERRY WEBER OPEN 2009 sind unter der Tickethotline (05201) 818-0 erhältlich. Des Weiteren unter www.gerryweber-open.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

»»Altkreis-Halle.net Kartenverlosung««

Gewinn:
3 x 2 Eintrittskarten von Daniel Schuhmacher
Gewinner der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“
Einsendeschluss ist der 6. Juni 2009 
 

Der 22-jährige Sänger tritt nun an diesem Dienstag (09. Juni) auf der Showbühne im Public-Bereich nach Beendigung der Tennismatches auf. Eintrittskarten sind bereits ab 10 Euro erhältlich.
.

Fotogalerie

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme