1. Tennis-Point-Bundesliga – Saison 2009

Tennis Club Blau-Weiss Halle
Tennis Club Blau-Weiss Halle

HalleWestfalen. Das Navigationsgerät der Tennis-Bundesliga-Mannschaft des TC Blau- Weiss Halle ist am heutigen Donnerstag von Teamchef Thorsten Liebich erstmals auf Bremerhaven eingestellt worden, denn die Norddeutschen sind am morgigen 5. Spieltag Gastgeber für die Ostwestfalen. Mit dieser technischen Hilfe werden die Blau-Weissen auch schnell die Platzanlage im Bürgerpark finden, nur ein personelles Suchgerät in punkto Mannschaftsaufstellung gibt es nicht. Denn hier mauern die Neulinge, die sich neuerdings BTV-Seelöwen nennen, gewaltig. „Wir haben mit unserem Trainer Torben Theine abgesprochen, dass wir unsere Aufstellung nicht bekanntgeben“, sagte Teamchef Bernd Badenhorst, „die sagen wir auch unserer heimischen Presse vorher nicht.“

Ob diese Geheimniskrämerei weiterhilft, bleibt abzuwarten, zeigt aber auch gleichzeitig auf, wie nervös man in der Seestadt geworden ist. „Vor dem Spiel gegen Halle wollten wir eigentlich ein 4:4-Punktestand haben“, so Badenhorst. Stattdessen sind die Bremerhavener mit einem 1:7-Punktekonto gemeinsam Tabellenletzter mit dem TV Espelkamp-Mittwald. Soviel gab Bernd Badenhorst aber dennoch preis: „Wir werden am Freitag in erster Linie auf den Kader setzen, der in der letzten Saison den Aufstieg geschafft hat. Wichtig ist für uns das Spiel am Sonntag in Neuss, denn da müssen wir zwei Punkte holen.“ Demzufolge wird sich der aktuelle Tabellenzweite aus der ostwestfälischen Lindenstadt ab 13.00 Uhr auf folgendes Bremerhavener-Team einzustellen haben: 1. Stefano Galvani (ATP 337/Italien), 2. Antonio Pastorino (ATP 617/Italien), 3. Damian Patriarca (ATP 914/Argentinien), 4. Hector Ruiz- Cadenas (ATP 1130/Spanien) und 5. Massimo Ocera (Italien).
Richtungsweisend in Bezug auf den anstehenden Meisterschaftskampf werden für den ostwestfälischen Tennis-Erstligisten Blau-Weiss Halle die kommenden zwei Bundesliga- Begegnungen sein. Als aktueller Tabellenzweiter, nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Kurhaus Lambertz Aachen in Lauerstellung, wird zwei Tage später am Sonntag (Beginn 11.00 Uhr) der HTC Blau-Weiß Krefeld auf der Anlage der Blau-Weissen zu Gast sein. Die Seidenstädter liegen derzeit mit Rang sechs und einem ausgeglichenen 4:4-Punktekonto im Mittelfeld des Tennis-Oberhauses. „Wir wollen und müssen beide Partien gewinnen. Nur so haben wir auch weiterhin die Chance, bei der Titelvergabe dabei zu sein“, formuliert Liebich die Ausgangslage vor dem Doppel-Spieltag.
Für das Duell gegen Krefeld an der Haller Weststraße (26. Juli) kann Liebich auf nahezu den gleichen Kader bauen und erhält sogar noch Verstärkung. „Thiemo De Bakker wird uns zwar fehlen, jedoch können wir mit Marcos Daniel eine bestmögliche Alternative aufbieten.“ Der Brasilianer wird derzeit auf der ATP-Weltrangliste an Nummer 75 geführt und ist gegen Krefeld die Nummer zwei der Hausherren. Zudem gibt der 31-jährige Südamerikaner sein Debüt im >Trikot< der Blau-Weissen, denn der Davis Cup-Spieler ist neu im Aufgebot der Liebich-Truppe. Angesichts des insgesamt gesehen personell gutbesetzten Kaders ist davon auszugehen, dass nach diesen beiden Spieltagen das >Haller Navigationsgerät< weiterhin die Fahrtrichtung >deutsche Mannschaftsmeisterschaft< anzeigt.
Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme