29. August 2009: Marco „Käpt´n“ Huck vs. Weltmeister Victor Emilio Ramirez

HalleWestfalen. Der Box-Europameister Marco „Käpt’n“ Huck ist im >Zweitberuf< Gastronom geworden. Bekanntlich steigt am 29. August (Samstag) 2009 der Cruisergewichtler Huck im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen in den Ring, um nach dem Weltmeisterschaftsgürtel zu greifen. Der in Bielefeld aufgewachsene Herausforderer trifft in der ostwestfälischen Eventarena auf den amtierenden WBO-Weltmeister Victor Emilio Ramirez und hofft sich seinen boxerischen Traum eines Weltmeisters an diesem Samstagabend erfüllen zu können. Derzeit befindet sich der 24-jährige Profiboxer mit seinem Trainer Ulli Wegner längst in der Vorbereitung auf diesen WM-Kampf. Doch das hält ihn nicht davon ab, weitere Projekte außerhalb des Gevierts voranzutreiben. Seit Beginn des Monats ist Marco „Käpt’n“ Huck nun auch Inhaber eines italienischen Restaurants, im Berliner Kultviertel Friedrichshain-Kreuzberg.

„Die Idee kam spontan“, so Huck, „denn in den Räumlichkeiten war zuvor schon ein Restaurant. Doch es musste zunächst renoviert werden, dann wurde ein guter Küchenchef für das >Royal< gesucht, und nun kann es losgehen.“ Sein Engagement in der Gastronomie schränkt ihn aber in seiner Wettkampfvorbereitung auf den WM-Fight gegen den Argentinier Ramirez keineswegs ein. „Die Mitarbeiter machen ihre Sache sehr gut, deshalb ist es nicht von Nöten, dass ich ständig vor Ort bin“, sagt Huck und lässt keinen Zweifel an seiner sportlichen Karriere aufkommen: „Es ist für mich ohnehin wesentlich wichtiger, dass ich zunächst mein sportliches Ziel am 29. August erreiche. Und dem ordne ich alles unter.“

Eine >Pizza à la „Käpt’n“ Huck< oder einen Cappuccino, serviert vom Europameister, wird es aktuell im Augenblick noch nicht geben. „Wenn der WM-Kampf erst einmal vorbei ist, werde ich sicher wieder öfter vor Ort sein“, meint Käpt’n‘ Huck, „und am liebsten wäre es mir dann natürlich, wenn ich mich als Weltmeister an den Pizzaofen stellen könnte.“ Bis dahin wird sich auf jeden Fall Chefkoch Lila um die kulinarische Zubereitung kümmern, der schmunzelnd ergänzt: „Zwar kann ich nicht einmal mit dem Pizzablech so hart zuschlagen, wie Marco mit den Fäusten. Doch dafür schmecken die von mir zubereiteten Gerichte umso besser.“ (Altkreis-Halle)

Weitere Infos über Marco Huck sind unter www.marco-huck.de zu finden. Eintrittskarten für internationale Box-Gala mit Marco Huck am 29. August 2009 im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen sind ab 17 Euro unter der Tickethotline (05201) 818-0 sowie via Internet unter www.gerryweber-world.de erhältlich. Des Weiteren sind Kartenbestellungen bei allen CTSVorverkaufsstellen und unter www.ticketcorner.com möglich.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme