Nachtrag zum Spiel HTC Blau-Weiss Krefeld – TK Kurhaus Lambertz Aachen

Krefeld. So einen Auftritt erleben die Zuschauer der Tennis-Point-Bundesliga wahrlich auch nicht alle Tage! Während der Begegnung unseres HTC Blau-Weiß Krefeld gegen den amtierenden Deutschen Meister TK Kurhaus Aachen am vergangenen Sonntag (02. August) sorgte ein Kuriosum für Aufregung und Gesprächsstoff auf- und abseits des Centre Courts. Es war im zweiten Satz des letztlich entscheidenden Doppels zwischen Brian Dabul/Franco Ferreiro (Krefeld) und Simone Bolleli/Florian Mayer (Aachen). Ein leichter Fehler des Blau-Weiß Doppels animierte den Aachener Trainer Gideon Hilb dazu, in die Mitte !! des Platzes zu stürmen,sich unmittelbar vor Brian Dabul aufzubauen die Fäuste gen Himmel zu recken und lautstark herum zu brüllen. Diese Provokation und Entgleisung erzürnte natürlich die Spieler, wie auch die Zuschauer.

Als Krefelds Duo den scheinbar vollkommen verwirrten Coach beruhigen wollte, folgten noch weitere unschöne Szenen. Und auch der Unparteiische auf dem Stuhl war von dem – nicht nur für unseren Tennissport – fremden Gebaren des Aacheners irritiert. Die logische Konsequenz. Er warf Hilb vom Platz. Genau die richtige Entscheidung. Doch auch dies hinderte den Coach der Aachener, seit Jahren bekannt für sein unsportliches und unkontrolliertes Verhalten, nicht daran, sein Duo weiter unverhältnismäßig provokant anzufeuern. Selbst die Beruhigungsversuche des Oberschiedsrichters prallten an ihm ab. Mehrfach musste Gideon Hilb „verwarnt“ werden. Nicht nur den Zuschauern auf der Anlage des HTC Blau-Weiß Krefeld sollten solche Szenen in Zukunft erspart bleiben!

Solche Personen gehören nicht auf einen Tennisplatz und schon gar nicht in die Tennis-Point- Bundesliga. Für einen amtierenden Deutschen Meister wahrlich kein Aushängeschild (Altkreis-Halle).

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme