»Die Flippers« Deutschlands erste Boygroup geht auf Abschiedstournee

»Die Flippers« Abschiedstournee startet im November 2010 – Januar 2011 in Halle Westfalen. Aktuelles Album »Aloha He – Stern der Südsee« justament erschienen

»Die Flippers« Abschiedstournee startet im November 2010 – Januar 2011 in Halle Westfalen. Aktuelles Album »Aloha He – Stern der Südsee« justament erschienen

Es ist wieder Herbst und gleichbedeutend mit dem Beginn dieser kalendarischen Jahreszeit, heißt es erneut auch »Die Flippers« kommen zurück. Aktuell mit der Veröffentlichung ihrer Album-CD »Aloha He – Stern der Südsee«, die am 16. Oktober erschienen ist, und in knapp dreizehn Monaten mit einer bundesweiten Abschiedstournee. Diese startet am 07. November 2010 und endet am 19. März 2010 in der SAP Arena in Mannheim. Innerhalb dieses Zeitraums können die Fans bei 45 Konzerten Abschied von den »Flippers« nehmen und auch Ostwestfalen-Lippe steht auf dem Tourplan: Am 15. Januar (Freitag) 2011 tritt ab 19.00 Uhr die erfolgreichste Schlagerband des deutschsprachigen Raums live im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen auf. Es gilt dann Abschied zu feiern, denn es neigt sich eine grandiose Ära dem Ende zu.

Seit mehr als vier Jahrzehnten veröffentlicht das Erfolgstrio um Olaf Malolepski, Bernd Hengst und Manfred Durban, die auch gerne als Deutschlands erste Boygroup bezeichnet werden, aus dem baden-württembergischen Knittlingen immer dann ihre Alben mit Liedern voller Fernweh und Romantik, wenn hier die Sonne ihren Dienst eingestellt hat. In dieser herbstlich-kühlen Jahreszeit, wenn die mollig-warmen Mäntel allmählich aus dem Schrank geholt werden müssen, wissen »Die Flippers« ihre Fans zu erwärmen. Sie kennen die Sehnsüchte ihres Publikums, denen sie mit herzerwärmenden, eingängigen und melodischen Schlagern stets ein bisschen musikalischen Sonnenschein ins Leben bringen, so wie mit ihrem neuen Album »Aloha He – Stern der Südsee«.

Wer die Musik der »Flippers« kennt, muss nicht fragen, ob es auf der Erde wirklich ein Paradies gibt. In unzähligen Erfolgsschlagern aus 40 Jahren haben sie die Schönheiten der Welt besungen und damit Millionen Menschen glücklich gemacht. Und dabei gleicht kein Lied dem anderen; jedes hat seinen eigenen Charme und seine ganz spezielle Note. In der Vorab-Single aus dem neuen Album, die ebenfalls den Titel »Aloha He – Stern der Südsee« trägt, geht es temporeich und temperamentgeladen zur Sache: „In der Piratenbrust steckt eine wilde Lust“ heißt es im Refrain. Dass dieses Fieber, von dem »Die Flippers« singen, nie endet, dafür liefern die drei Erfolgsmusiker in diesem Jahr einen eindrücklichen Beweis: Seit sage und schreibe 40 Jahren sind sie erfolgreich unterwegs – und sie haben immer noch Lust auf ihre Fans. Erst im Sommer 2009 widmete Florian Silbereisen den »Flippers« mit seinem „Sommerfest-Team“ eine eigene Jubiläums-Sendung mit zahlreichen prominenten Gratulanten.

Mit ihrem ersten Hit »Weine nicht, kleine Eva« vor 40 Jahren starteten »Die Flippers« ihre unglaubliche Karriere und die drei Gründungsmitglieder Manfred Durban, Bernd Hengst und Olaf Malolepski sind heute die erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten. Allein über 30 Gold- Auszeichnungen konnten sie entgegen nehmen. Zudem stehen sieben Platin-Awards, zwei ECHOs und unglaubliche 13 Goldene Stimmgabeln für die herausragende Beliebtheit. Des Weiteren wurde dem Trio die Bürgermedaille ihrer Heimatstadt Knittlingen verliehen und sie bescherte den Schlagerfans seit der »Roten Sonne von Barbados« einen wahren Hit-Marathon im typischen Flippers-Sound.

Doch nun soll Schluss sein, wie sie bei der TV-Übertragung »Herbstfest der Volksmusik« in der ARD bekanntgegeben haben. Der Grund: Alle wollen nach vier Jahrzehnten mehr Zeit für Familien und Hobby haben. Bernd Hengst (62): „Ich habe mich neu verliebt – in meine zwei Enkelkinder. Mit ihnen will ich in Zukunft mehr Zeit verbringen.“ Private Pläne hat auch Manfred Durban (67): „Ich werde bald mehr Motorrad fahren können.“ Dagegen will Olaf Malolepski (63) weiter im musikalischen Showbizz bleiben: „Mit den Flippers ist zwar Schluss, aber Musik mache ich trotzdem weiter.“

Mit ihrer im November 2010 startenden Abschiedstournee entführen »Die Flippers« ihr Publikum ein letztes Mal live auf der Bühne zu einer musikalischen Zeitreise zu den »Paradiesen« dieser Welt: 40 Jahre Hit auf Hit, Balladen voller Sehnsucht und Leidenschaft, zauberhafte deutsche Schlager-Titel mit guter Gute-Laune-Garantie und einer Auswahl der schönsten Titel ihrer aktuellen Album-CD »Aloha He – Stern der Südsee«. Ihre Konzerte sind Balsam für die Seele und gehen über die Ohren direkt ins Herz. Es darf ungeniert getanzt, geliebt, gefeiert, gelacht, geweint und geträumt werden, denn »Die Flippers« kommen ein letztes Mal auf die große Showbühne. Mit ihren größten Hits aus vier Jahrzehnten und mit Liedern voller Fernweh und Romantik, dargebracht am 15. Januar 2011 im GERRY WEBER STADION in der ostwestfälischen Lindenstadt (Altkreis-Halle).

Eintrittskarten sind ab sofort im Vorverkauf zum Preis ab 38,80 Euro unter der Tickethotline (05201) 818-0 zu erwerben. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme