Interkommunale Zusammenarbeit von zwölf Städten und Gemeinden

Es laden ein: Cosima Stracke, Karl-Heinz-Niebrügge und Kerstin Walter

Es laden ein: Cosima Stracke, Karl-Heinz-Niebrügge und Kerstin Walter

Rund 150 abwechslungsreiche Kilometer auf idyllischen und verkehrsarmen Wegen zwischen Teutoburger Wald und Ems laden ab Mai 2010 zu einer erlebnisreichen Radwanderung auf der Grenzgängerroute Teuto-Ems ein.

Es geht durch die herrliche Münsterländer Parklandschaft, durch das Osnabrücker Land mit seinen vielen Heilbädern bis hinein nach Ostwestfalen.

Während Ihrer Fahrt überqueren Sie bis zu 14 Mal eine Grenze, wie z.B. die Landesgrenze zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, zahlreiche Landkreisgrenzen oder auch die historisch bedeutende Konfessionsgrenze und werden somit zu einem echten Grenzgänger.

Aber keine Angst, weder Einreisebestimmungen noch Grenzkontrollen erwarten Sie. Stattdessen erleben Sie grenzenloses Radelvergnügen und die interessante und abwechslungsreiche Kultur und Historie der Region. Gönnen Sie sich eine erholsame Pause an einem der zahlreichen neu errichteten Rastplätze oder machen Sie Halt in den lebendigen Städten und Dörfern entlang der Strecke. In rustikalen Bauernhofcafés und gemütlichen Landgasthöfen können Sie sich mit leckeren Spezialitäten aus der Region verwöhnen lassen. Ein Besuch bei den vielen Hofläden entlang der Route bietet die Möglichkeit den Proviantkorb mit frischen und regionalen Köstlichkeiten aufzufüllen und den typisch frischen Geschmack der Region zu erleben. Ob Spargel, Schinken, Erdbeeren oder andere Köstlichkeiten, ein Besuch bei den zahlreichen Direktvermarktern lohnt sich.

Informationen über die Grenzgängerroute finden Sie auf der

@ Internetseite http://www.grenzgaengerroute.de/

Quelle und weitere Informationen: http://www.versmold.de/

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme