Bevor »a-ha« auf die Bühne kommt, gastiert POHLMANN in der Haller Eventarena

Bevor die norwegischen Pop-Könige >a-ha< am 24. Juli auf der Bühne im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen stehen, gibt ab 19.00 Uhr der aus Rheda-Wiedenbrück stammende Musiker POHLMANN ein rund 30-minütiges Konzert. © Marek Lieberberg

Bevor die norwegischen Pop-Könige >a-ha< am 24. Juli auf der Bühne im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen stehen, gibt ab 19.00 Uhr der aus Rheda-Wiedenbrück stammende Musiker POHLMANN ein rund 30-minütiges Konzert. © Marek Lieberberg

HalleWestfalen. Das zweite Halbjahr im Veranstaltungsprogramm des GERRY WEBER Stadions in HalleWestfalen startet am 24. Juli 2010 mit einem Konzert internationaler Popgrößen. Auch wenn es die Fans nicht so richtig verstehen können, doch für die norwegische Band »a-ha« soll in diesem Jahr Schluss sein. Bevor das Musikertrio auseinander geht, gibt es noch eine „Greatest Hits“-Tour und am kommenden Samstag stehen Morten Harket und Co. auf der Bühne in der ostwestfälischen Eventarena. 17 Jahre nach Gründung erfolgt mit der finalen Konzerttour 2010 der Schlussakkord und „Ending on a High Note – Farewell Tour“ lautet der Titel der letzten 17 Konzerte in bundesweiten Städten.

Bevor allerdings, Konzertbeginn ist 19.00 Uhr, die musikalischen Trendsetter auf der Bühne stehen, gibt der aus Rheda-Wiedenbrück stammende 38-jährige Musiker »POHLMANN« ein dreißigminütiges Konzert. Er wird mit einem Cellisten auftreten und wer ihn einmal live erlebt hat, weiß was passiert, wenn er die ersten Akkorde auf seiner Gitarre anschlägt: Mit den ersten Zeilen erreicht er sein Publikum und im Handumdrehen hat er die ungeteilte Aufmerksamkeit erreicht. Seit seinem ersten Album »Zwischen Heimweh und Fernsucht« aus dem Jahr 2006 gab es nur wenige Festivals auf dessen Line up der Name »POHLMANN« nicht auftauchte.

Bei seinen Tourneen liegt ihm das Publikum zu Füßen und auch die Festivalbesucher, die ihn vorher noch nicht live erlebt haben, sind nach seinen ersten Songs mitgerissen. An seine Erfolge mit dem Radiohit »Wenn jetzt Sommer wär«, den Nominierungen für die 1LiveKrone, seinem grandiosen 5. Platz beim Raab’schen Bundesvision Song Contest 2007 sowie erfolgreichen Festivalsommern konnte er nun mit seinem dritten Album »Fliegende Fische« im Frühjahr 2010 nahtlos seine Erfolge fortschreiben. Er versteht es wie kein Zweiter, sein Publikum zu begeistern und dies wird auch im GERRY WEBER STADION nicht anders sein.

Nach dem Support Act von »POHLMANN«, und eines erforderlichen Bühnenumbaus, stehen diejenigen Musiker im Mittelpunkt, die Geschichte geschrieben haben. Seit ihrem euphorischen Comeback hatten »a-ha« mit mehreren Hit-Alben und -Singles nahtlos an ihre überragende Erfolgsserie aus den 80er Jahren angeknüpft und ihre stets ausverkauften Arena- Tourneen bestätigten ihre Rolle als Publikumsmagnete und Bestseller. Zum letzten Mal präsentieren »a-ha« jetzt ihre größten Hits in einer spektakulären Show mit erstaunlichen visuellen Effekten.

„Es ist toll, dass wir bei der letzten Tour von a-ha mit dabei sind“, so Ralf Weber (GERRY WEBER WORLD), denn diese Band genießt Weltruhm. Sie stehen für eine glänzende Performance und haben mit Morten Harket einen begnadeten charismatischen Sänger. Schade, dass sie aufhören, aber einmal sehen wir sie ja noch bei uns im Gerry Weber Stadion.“ Mehr als 7.000 Karten sind bereits im Vorverkauf für dieses Konzert am kommenden Samstag in der ostwestfälischen Lindenstadt abgesetzt worden, doch es gibt noch welche. Zwar nicht mehr in der Kategorie I, aber in den Preisklassen II (69,90 Euro) bis VI (49,90 Euro) sind diese unter der telefonischen Tickethotline (05201) 818-0 erhältlich.

Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTSVorverkaufsstellen. Am Konzerttag selber ist die Tageskasse am Eingang zum GERRY WEBER STADION (ab 16.30 Uhr) für Kurzentschlossene geöffnet.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme