Massenpanik auf Loveparade

Bis 1,4 Mio Besucher strömmen zum Loveparade Festival Gelände Güterbahnhof Duisburg.

Bis 1,4 Mio Besucher strömmen zum Loveparade Festival Gelände "Alter Güterbahnhof Duisburg", inmitten der Ruhrmetropole. Seit 3 Jahren ist die Loveparade im Ruhrgebiet ehemals in Berlin bis 2006. Die Loveparade ist das elektronische Musik Festival weltweit.

Duisburg. Bis zu 18 Tote und mehrere hunderte verletzte in der Autobahn A59 Unterführung, der als Eingangstunnel zur Loveparade führe.

Die tragische Massenpanik ereignete sich am Nadelöhr zum Loveparade Gelände. Bis zu 1,4 Mio Menschen knubbeln sich durch den einzigen Zugang des Festival Gelände zum alten Güterbahnhof Duisburg. Der Veranstaltungsort ist Medienberichten zu Folge nur auf 500.000 Besucher ausgelegt. Wegen Überfüllung soll das Festivalgelände vorzeitig abgeriegelt worden sein, immer mehr Menschen strömmen in den Tunnel  und werden zeitgleich zum umkehren aufgefordert, bis irgendwann alles eskaliert.

Gegenüber Altkreis-Halle.Net berichtet ein Augenzeuge:
Durch den Stillstand im Tunnel wurde eine Massenpanik ausgelöst. Inmitten des Tunnels ging es auf einmal nicht mehr vor weder noch zurück. Die Menschenmassen drängen sich wie im Hexenkessel in den Tunnel zusammen. Plötzlich  machen sich Aggressionen und Panik breit, es ist wird heiß, die Luft steht still. Viele Leute hyperventilieren und laufen schreiend, verwirrend zum Tunnel Ausgang. Einige Menschen versuchen sich über den einzigen Fluchtweg zweier Treppen oder eines anliegenden Container selbst zu befreien. Dabei stürzen Menschen herab und trampeln sich im Gedränge zu Tode.

Bis zu acht Rettungshubschrauber Christoph 9 stehen auf der anliegenden Autobahn A59 bereit. Hunderte Rettungskräfte versorgen die verletzten und mehr als 5500 Ordnungskräfte sorgen für Sicherheit um das Festival Gelände in Duisburg.

YouTube Video: Wenige Minuten vor der Massenpanik im Panik-Tunnel von Duisburg.

Die Mega Party ist noch lange nicht vorbei, es wird gefeiert als sei nichts geschehen…

Be Sociable, Share!

    Ein Kommentar : “Massenpanik auf Loveparade”

    1. Das Video geht nicht

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme