Siegerbilder stehen fest

wettbewerbHeike Genausch ist die Siegerin des Fotowettbewerbs „Halle aus Sicht der Haller“. Mit ihren Motiven „Frühling am Rathaus“ und „Blick aufs Haller Herz“ belegte die Haller Hobbyfotografin die beiden ersten Plätze. Der dritte Preis geht an Uwe Müller, der die „Blaue Stunde am Bahnhof“ eindrucksvoll festgehalten hat.

Mehr als 200 Haller haben sich an der Wahl der schönsten Haller Fotomotive beteiligt und ihre Stimme entweder online oder in der Ausstellung im Rathaus abgegeben. Mit dem Rathaus, dem Haller Herz und dem Bahnhof landeten am Ende drei der markantesten städtischen Motive auf den ersten Plätzen. „Die Premiere des Fotowettbewerbs hat eindrucksvoll die Schönheit unserer Stadt bewiesen und gezeigt, wie viel es hier zu entdecken gibt“, sagte Jürgen Keil, Allgemeiner Vertreter der Bürgermeisterin, bei der Preisverleihung.

Keil dankte allen Teilnehmern für ihr Engagement und dafür, dass sie ihre Bilder der Stadt für zukünftige Werbemaßnahmen zur Verfügung gestellt haben. „Wir haben weit mehr als 100 Fotos bekommen, von denen einige in den nächsten Broschüren, Flyern oder auf Plakaten zu sehen sein werden.“

Zusammen mit Organisatorin Anne Prell vom Haller Stadtmarketing überreichte Keil den siegreichen Fotografen die Preise. Doppel-Siegerin Heike Genausch darf sich über Gutscheine des Fotostudios Mörke im Wert von 100 und 75 Euro freuen, Uwe Müller erhält einen Gutschein über 50 Euro. Zusätzlich gab es für die Sieger eine Halle-Tasche.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme