Ein neuer Zaun für Bilbo, Sandokan und Co.

zaunBitte nehmen Sie sich auch noch einen Moment Zeit für dieses Problem. Vielleicht haben gerade Sie die zündende Idee für uns oder einen hilfreichen Kontakt:

Unser Zaun ist eine Marke-Eigenbau-Konstruktion aus Holzpfosten, Pollern, Maschendraht, Kükendraht, Teichnetzen und 6 Meter langen Winkeleisen. Er hat unsere Tiere bis jetzt noch schützen können. Im letzten Winter brach er dann unter den Schneemassen an vielen Stellen zusammen und die Tiere konnten tagelang nicht raus. Die Katzen verstanden die Welt nicht mehr. Man reagierte gereizt…

Nachdem Bilbo sich unter dem Zaun durchgebuddelt hatte, war auch unten herum erneutes Nachbessern nötig. Einen weiteren Winter, wie den letzten, wird der Zaun nicht überstehen. Ein Problem ist auch, dass er seit geraumer Zeit in immer kürzer werdenden Abständen kontrolliert, geflickt und notdürftig stabilisiert werden muss, was neben der täglichen Arbeit nicht mehr geleistet werden kann.

Wir starten an dieser Stelle nun keinen neuen Spendenaufruf, bitten aber trotzdem um Hilfe. Ein Gartenbaubetrieb hat uns ein vglw. günstig erscheinendes Angebot erstellt für eine Umgestaltung mit einem festen Industriezaun, zwei Meter hoch, zusätzlich einen Meter nach innen gekippt und dann noch mit leichtem Draht nach unten abgehängt.

Das soll ca. 16.000 Euro kosten. Unsere Vorsitzende hat nun zwar gerade passend den Hans-Rönn-Preis von 3000 Euro erhalten und gleich weiter gespendet, allerdings reicht das noch lange nicht.

Vielleicht weiß jemand von Ihnen eine Alternative, die sowohl 35 kg schweren, buddelfreudigen Hunden, als auch klettergewohnten Katzen gewachsen ist? Vielleicht hat ja auch jemand Beziehungen zu einem tierschutzengagierten Gartenbau-Betrieb, der uns entgegenkommen würde? Allerdings müsste er uns derzeit erheblich entgegenkommen…

Das Haus in der Melanchthonstraße wird dem Verein erhalten bleiben, auch wenn die Vision vom Tierschutzhof irgendwann tatsächlich Wirklichkeit wird. Wir brauchen gut erreichbare Wurzeln in der Stadt, um unsere Arbeit wirkungsvoll tun zu können. Je mehr Menschen das Problem kennen, desto eher besteht die Chance, dass irgendein Glücksgriff gelingt. Bitte verteilen Sie also diesen Newsletter großflächig. Vielen Dank!

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme