Greifen nach jedem Strohhalm

halleVor gut zwei Jahren gab es schon einmal gute Aussichten, hier einen neuen Edeka-Markt zu bekommen. Doch nachdem Edeka den in der Innenstadt liegenden Marktkauf übernahm und der ehemalige Dixi an seinem Standort erhalten bleiben sollte, kippte der Konzern das Projekt.

Wilhelm Rochner, bei Borgers in Bocholt verantwortlich für die Immobilienverwertung: „Wir haben schon nach etlichen Strohhalmen gegriffen, wenn es Bewerber für die Fläche gab. Bisher haben wir aber nichts realisieren können. Glauben Sie mir, wir wären das Gelände schnell los, allein schon wegen der Optik und der Probleme drum herum.”

Um weitere Ausbrüche von Randale in den leer stehenden Gebäuden zu verhindern, sind in den vergangenen Tagen die Fenster einiger Gebäude zusätzlich mit Spanplatten gesichert worden.

Michael Flohr vom städtischen Bauamt: „Wohnbebauung an dieser Stelle, vielleicht bekommen wir das hin.”

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme