Der aktuelle Wien-Sieger spielt auch im kommenden Jahr in HalleWestfalen

Der Österreicher Jürgen Melzer strebt nach permanentem Erfolg und der 29-Jährige, der seine Teilnahme an den GERRY WEBER OPEN 2011 zugesagt hat, verteidigte aktuell in Wien seinen Vorjahressieg. © GERRY WEBER OPEN (HalleWestfalen).

Der Österreicher Jürgen Melzer strebt nach permanentem Erfolg und der 29-Jährige, der seine Teilnahme an den GERRY WEBER OPEN 2011 zugesagt hat, verteidigte aktuell in Wien seinen Vorjahressieg. © GERRY WEBER OPEN (HalleWestfalen).

HalleWestfalen. Alljährlich finden sich besten Tennisprofis der Welt bei den GERRY WEBER OPEN in HalleWestfalen ein. Auch für das vom 4. bis 12. Juni 2011 terminierte 19. ATP-Rasentennisturnier sind bis dato fünf Weltstars aus den Top Ten der ATP-Weltrangliste von Seiten des Turnierdirektors Ralf Weber (46) verpflichtet worden. Erfreulich dabei ist, dass aktuelle Verpflichtungen derzeit äußerst erfolgreich auf der ATP World Tour agieren. Wie zum Beispiel der österreichische Wimbledonsieger Jürgen Melzer (ATP-Weltrangliste 12), der seinen Vorjahressieg in Wien erfolgreich verteidigen konnte und so den zweiten Titel in Folge geholt hat. Der 29-jährige Wiener hat somit seinen dritten Einzeltitel gewonnen, stand zudem noch sieben Mal ins Finals, und konnte neun Mal im Doppel – darunter in diesem Jahr mit dem Deutschen Philipp Petzschner in Wimbledon – triumphieren. Die derzeitige Weltranglistenposition 12 ist auch seine beste Notierung seiner Karriere. In der Wiener Stadthalle hat Melzer nach einem umkämpften Match gegen seinen Landsmann Andreas Haider-Maurer das Finale mit 6:7(10), 7:6(4), 6:4 und dafür eine Siegprämie von 109.300 Euro erhalten.

Mit diesem Erfolg hat Jürgen Melzer beweisen, dass er durchaus zu Weltspitze zu zählen ist, Er profitiert davon, dass er im globalen Tenniszirkus von seinem Landsmann Ronald Leitgeb gecoacht und gemanagt wird. Das Streben nach permanentem Erfolg ist für den 29-jährigen Jürgen Melzer jedes Mal eine Initialzündung. „Er galt lange Zeit als verkapptes Talent“, sagt Leitgeb und fügt zugleich an, „Doch er hat das Potenzial ganz nach vorne zu kommen. Er muss es nur besser nutzen.“ Das beweist er, denn Melzer hat einen Reifungsprozess durchlaufen. Der Österreicher spielt abgebrüht, gerade in den heiklen Phasen überrascht er mit den besten Schlägen. Und wenn es mal nicht läuft, zieht der Deutsch-Wagramer trotzdem den Kopf aus der Schlinge, so wie im Wiener-Finale, als er gegen seinen Landsmann beim Stande von 6:7, 4:5 fast vor einer Niederlage stand: „Ich kämpfe um jeden Punkt. Solange das Match nicht verloren ist, kann ich gewinnen.“Der Tages- bzw. Dauerkarten-Vorverkauf für die GERRY WEBER OPEN 2011 gestartet. Tageskarten können ab sofort in den Preiskategorien von 18 Euro bis 95 Euro und Dauerkarten von 99 Euro bis 348 Euro erworben werden. Zudem wird bis zum 31. Oktober 2010 eine Frühbucher-Aktion angeboten. Anstatt 348 Euro für eine Dauerkarte (Montag bis Sonntag) der Kategorie I sind für dieses befristete Angebot nur 298 Euro zu zahlen. Sowohl unter der Tickethotline (05201) 818-0 als auch im Internet unter www.gerryweber-open.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen sind die Eintrittskarten erhältlich. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.
Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme