Tennisspieler starten sportlich ins neue Jahr

Unter dem Thema >Fit ins neue Jahr< absolvierten die Tennisspielerinnen und -spieler des TC Blau-Weiss Halle am vergangenen Sonntag bei SALUTO im GERRY WEBER Sportpark ihr sportliches Auftaktprogramm für 2011. © Blau-Weiss Halle

Unter dem Thema >Fit ins neue Jahr< absolvierten die Tennisspielerinnen und -spieler des TC Blau-Weiss Halle am vergangenen Sonntag bei SAUTO im GERRY WEBER Sportpark ihr sportliches Auftaktprogramm für 2011. © Blau-Weiss Halle

HalleWestfalen. „Es hat unglaublich viel Spaß gemacht“, so Thorsten Liebich, 2. Vorsitzender des Tennisclubs Blau-Weiss Halle, der am vergangenen Sonntag (30. Januar 2011) mit mehr als 20 Spielerinnen und Spieler sportlich ins neue Jahr gestartet ist. Zwar ist die rote Asche auf den Tennisplätzen an der Haller Weststraße noch tief gefroren, doch das Thema >Fit ins neue Jahr< nahmen die Haller wörtlich: Am Sonntagmorgen trafen sie bei SALUTO im GERRY WEBER Sportpark ein. Der Sportwissenschaftler Prof. Dr. Elmar Wienecke hatte eigens ein Programm dafür entwickelt, welches auch den Hobbysportlern zu Gute kommen sollte. Und dies tat es dann auch. In rund 150 Minuten wurden Laktat-Untersuchungen vorgenommen, wobei die Telemedizin ein Schwerpunkt war, und aktiv wurden die blau-weissen Tenniscracks auf den Spinningrädern.

Das aktive Sportprogramm umfasste aber auch noch die Bereiche Lifekinetik und Ausdauer-Bewegungszirkel, so dass alle Extremitäten in Bewegung waren. Nachdem die Beteiligten alle sportiven Tests absolviert hatten, wurden ihnen auch noch die Untersuchungsergebnisse mitgeteilt. So hatte ein jeder nicht nur an diesem Sonntag seine körperliche Ertüchtigung, sondern auf Grund der Ergebnisse auch die Handlungsrichtlinien für sein weiteres individuelles Trainingsprogramm. Mit einem entsprechenden Brunch im Bistro des Sportparks klang dann dieser Fitnesstag der Blau-Weissen aus und man war sich einig: Das wiederholen wir, wobei wir aber nicht bis zu Beginn des Jahres 2012 warten müssen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme