Richtungsweisendes Schlüsselspiel für EHF-Europapokalsieger in HalleWestfalen

Handball-Bundesligist TBV Lemgo will den positiven Aufwärtstrend weiter fortsetzen und erwartet kommenden Mittwoch (16. Februar 2011) im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen Frisch Auf! Göppingen (von links). Siegesgewillt sind Rechtsaußen Florian Kehrmann, Geschäftsführer Volker Zerbe, Trainer Volker Mudrow und Torwart Carsten Lichtlein. © GERRY WEBER WORLD (HalleWestfalen)

Handball-Bundesligist TBV Lemgo will den positiven Aufwärtstrend weiter fortsetzen und erwartet kommenden Mittwoch (16. Februar 2011) im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen Frisch Auf! Göppingen (von links). Siegesgewillt sind Rechtsaußen Florian Kehrmann, Geschäftsführer Volker Zerbe, Trainer Volker Mudrow und Torwart Carsten Lichtlein. © GERRY WEBER WORLD (HalleWestfalen)

HalleWestfalen. Ein wenig belächelt wurde TBV-Trainer Volker Mudrow vor acht Wochen, als er den Fahrplan ausgab, in den restlichen fünf Partien sechs Punkte einfahren zu wollen. Eine mutige Prognose mit erfolgsversprechender Signalwirkung. Was folgte war eine nachhaltige 6:4-Punktebilanz mit zwei Siegen und zwei knappen Remis, was die Hoffnung auf eine verheißungsvolle Rückrunde nährt. Infolgedessen zeigt sich Mudrow zuversichtlich, an diese guten sportlichen Leistungen anknüpfen zu können und formuliert auf einer Pressekonferenz im GERRY WEBER Sportpark Hotel (HalleWestfalen): „Die nächsten Spiele sind richtungsweisend und werden zeigen, ob wir die positive Serie fortsetzen können. Die Spiele am kommenden Wochenende gegen HBW Balingen-Weilstetten und nächste Woche gegen Frisch Auf! Göppingen sind Schlüsselspiele, die wir unbedingt gewinnen wollen.“

Insbesondere die Partie gegen den derzeitigen Tabellen-Fünften des Handball-Oberhauses aus Göppingen im Haller GERRY WEBER STADION wird am 16. Februar 2011 (Anwurf: 20.15 Uhr) mit Spannung erwartet und dies belegen auch die bisher getätigten Ticketverkäufe. Mehr als 7.000 handballbegeisterte Zuschauer haben sich bereits Karten für den Mittwochabend gesichert, um den Aufwärtstrend der Lipper in der ostwestfälischen Eventarena lautstark zu unterstützen. Auch Rechtsaußen Florian Kehrmann, der seinen Vertrag beim TBV um zwei Jahre verlängert hat, blickt optimistisch auf die Partie gegen Frisch Auf! Göppingen: „Es ist immer wieder ein riesen Erlebnis, im Gerry Weber Stadion zu spielen“ und hofft, nach dem 25:25-Remis aus der Hinrunde dieses Mal zwei Punkte aus der Begegnung mitnehmen zu können.
Die Göppinger laufen zum ersten Mal in der Haller Sportarena auf. Laut Tabellenstand ist der württembergische Traditionsverein zwar Favorit, jedoch kam der neunmalige deutsche Meister im ersten Bundesligaspiel des Jahres in Gummersbach unter die Räder und verlor mit 23:29. Diese Niederlage wollen die Mannen von Trainer Velimir Petković, die mit Lars Kaufmann und Michael Haaß zwei aktuelle Nationalspieler in ihren Reihen haben, in den nächsten Partien wieder gut machen. Aus Sicht des TBV-Geschäftsführers Volker Zerbe soll die Wiedergutmachung der Göppinger nicht ausgerechnet gegen Lemgo vollzogen werden und er meint, dass der Aufwärtstrend der Mannschaft anhalte und die Rückrunde positiv verlaufen könne.
Neben Kehrmann unterzeichnete auch Torhüter Carsten Lichtlein einen Vertrag beim TBV für weitere drei Jahre. „Ich freue mich, dass wir mit Florian Kehrmann und Carsten Lichtlein zwei tragende Säulen unserer sportlichen Ausrichtung für die kommenden Jahre an uns binden. Die Verdienste beider Spieler für den TBV sind enorm und wir unterstreichen mit den Verlängerungen unsere Ausrichtung – um gestandene und routinierte Spieler herum – eine junge, schlagkräftige Mannschaft aufzubauen“, so Zerbe, der seit wenigen Tagen mit Fynn Holpert eine neue Doppelspitze der TBV-Geschäftsführung bildet, um gemeinsam die Lemgoer als Topmannschaft sowohl im nationalen als auch im internationalen Wettbewerb zu halten.
Absolviert sind im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen inzwischen 19 Bundesligaspiele des TBV Lemgo: Zehn Siege und zwei Unentschieden lautet die sportlich positive Bilanz der Ostwestfalen und bestätigt, dass auch die zweite Heimspielstätte des TBV, neben der Lipperlandhalle, erstklassigen Handballsport bietet. So triumphierten die Mudrow- Schützlinge am 14. März 2010 gegen Champions League-Sieger THW Kiel mit einem 32:30- Erfolg. „Auch die Zuschauer können dazu beitragen, dass die Lemgoer weitere Siege bei uns feiern“, so der 46-jährige Eventmanager Ralf Weber (GERRY WEBER WORLD), der auf einen hervorragenden Zuschauerschnitt von rund 9.000 Besuchern pro Spiel blicken kann.
Für die Partie gegen Frisch Auf! Göppingen sind Tickets bereits ab 9,00 Euro, für Kinder und Jugendliche ab 7,20 Euro erhältlich. Tageskarten für die Partie gegen den THW Kiel sind ab 10,00 Euro erhältlich – Kinder und Jugendliche können Karten ab 8,00 Euro erwerben. Des Weiteren werden VIP-Tickets zum Preis von 85,00 Euro pro Spiel angeboten. Der VIP-Bereich befindet sich im GERRY WEBER Event & Convention Center und beinhaltet unter anderem den Getränkeservice sowie Vorspeisen- und Kuchenbuffet. Zudem erhält der Käufer einen VIP-Parkplatz, das TBV-Vereinsmagazin »ECHO« und erlebt eine interessante Talkrunde mit prominenten Gästen und Handballern.
Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme