Jubiläum beim Schwimmverein-25 Jahre „24-Stunden-Schwimmen“

24 Stunden Schwimmen im Haller Lindenbad

24 Stunden Schwimmen im Haller Lindenbad

Wie schon in den beiden vergangenen Jahren findet beim Schwimmverein Halle eines seiner Highlights auch in diesem Jahr wieder im Frühling statt – das beliebte 24-Stunden-Schwimmen. Und das Besondere in diesem Jahr: Es ist die 25. Veranstaltung! Der Startschuss zum Jubiläumsschwimmen fällt am Samstag, 02. April um 14.00 Uhr und die Veranstaltung endet genau 24 Stunden später am Sonntag, 03. April um 14.00 Uhr im Lindenbad in Halle.

Wie in jedem Jahr kann jeder Einzelteilnehmer ohne Anmeldung jederzeit beginnen und während der 24 Stunden schwimmen soviel er kann und möchte. Man darf zwischendurch so viele Pausen einlegen, wie man möchte. „Bahnen-Zähler“ zählen jede geschwommene Bahn des jeweiligen Starters. Eine Urkunde erhält man bereits für 50 m Schwimmen und ab 550 m, 1050 m oder 2050 m eine Bronze-, Silber-, oder Goldmedaille. Außerdem gibt es Sonderpreise für die ältesten und jüngsten Schwimmer sowie die Schwimmer, die die weiteste Strecke (männlich/weiblich) zurückgelegt haben. Im vergangenen Jahr waren die längsten Strecken bei den Männern 63.100 m (Bernhard Schnabel) und bei den Frauen 47.000 m (Griseldis Cormann). Die jüngste Teilnehmerin, Marlene Broschat, war bei der Veranstaltung vier Jahre alt, der jüngste Teilnehmer war Lauritz Klostermann, 6 Jahre alt.

Als Rahmenprogramm gibt es in diesem Jahr die Modenschau „refresh“, die aus eigenen Entwürfen der Bekleidungstechnischen Assistentinnen und Assistenten des Berufskollegs Halle besteht. Diese Modenschau mit der „Hochsommer-Kollektion“ wird am Samstag um 15.30 Uhr und am Sonntag um 11.00 Uhr gezeigt.

Zum Jubiläum 2011 hat sich der Verein eine Neuheit einfallen lassen: Wir suchen die beste Schulklasse! Die Strecken der (mindestens 8) Schüler einer Klasse, die auch nicht zwingend gleichzeitig anwesend sein müssen, werden addiert und durch die Personenzahl geteilt. Die Klasse mit der längsten Durchschnittsstrecke gewinnt und wird jahrgangsweise mit Sachpreisen für die Sieger belohnt. Ebenfalls die höchste Durchschnittstrecke wird beim „Nachtteam“ gewertet: hier schwimmen drei bis sechs Personen nonstop von 2 Uhr bis 4 Uhr. Die Gesamtstrecke wird wieder durch die angetretenen Personen geteilt und so der Durchschnitt ermittelt.
Ähnlich ist es bei der 30-Minuten-Staffel: hier wird die längste in einer halben Stunde geschwommene Strecke belohnt. Bis zu zehn Teilnehmer können sich beliebig oft abwechseln. Hier werden „Teams aller Art“ (Familien, Freunde, Gruppen usw.), Schwimmvereine und DLRG sowie Bambinos (Jg. 1999 und jünger) getrennt gewertet und belohnt.
Der Schwimmverein Halle freut sich sehr, möglichst viele Schwimmer und Schwimmerinnen aller Gruppierungen zur großen Jubiläumsveranstaltung begrüßen zu dürfen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme