IBF-Weltmeister Steve „USS“ Cunningham Augenzeuge des Huck-Fights

Der IBF-Weltmeister im Cruisergewicht, Steve „USS“ Cunningham, salutiert schon einmal im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen. Der US-Amerikaner würde auch gerne in der ostwestfälischen Eventarena boxen, am liebsten gegen den WBO-Champion Marco Huck. © GERRY< WEBER WORLD (HalleWestfalen)

Der IBF-Weltmeister im Cruisergewicht, Steve „USS“ Cunningham, salutiert schon einmal im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen. Der US-Amerikaner würde auch gerne in der ostwestfälischen Eventarena boxen, am liebsten gegen den WBO-Champion Marco Huck. © GERRY< WEBER WORLD (HalleWestfalen)

HalleWestfalen. Die Box-Welt schaut am Samstag gespannt auf das GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen. Denn dort wird der 26-jährige Marco Huck (31-1, 23 K.o.´s) ab 22.30 Uhr (Veranstaltungsbeginn der Vorkämpfe ab 18.00 Uhr) seine sechste Titelverteidigung als WBO-Weltmeister bestreiten. Gegner ist der Israeli Ran Nakash (25-0, 18 K.o.´s). Der von Ulli Wegner trainierte Huck gehört zu den spektakulärsten Kämpfern weltweit. Und das Cruisergewicht ist wohl eine der derzeit spannendsten Gewichtsklassen überhaupt. Deshalb wollen natürlich auch andere Top-Stars live vor Ort dabei sein.

Einer von ihnen ist IBF-Weltmeister Steve „USS“ Cunningham, der bereits am Donnerstag in der Lindenstadt eintraf. Der 34-jährige Amerikaner, der bisher 24 von 26 Profikämpfen gewann und dabei auch schon gegen Huck im Ring stand, wollte sogleich mal einen Blick ins GERRY WEBER STADION werfen. „Wow, was für eine tolle Arena“, zeigte sich der Amerikaner begeistert. „Hier ist Huck also Weltmeister geworden. Kein Wunder, dass er gerne hier boxt. Das würde ich auch gerne tun. Das ist bestimmt ein tolles Gefühl.“

Als Gegner würden da aus seiner Sicht gleich eine Reihe von Kämpfern in Frage kommen. „Am interessantesten für die Zuschauer wäre natürlich ein Rematch gegen Marco Huck, weil der ja aus der Region kommt.“ Vielleicht wäre aber auch ein Fight gegen Yoan Pablo Hernandez möglich. Der Rechtsausleger eroberte im Februar gegen den Franzosen Steve Herelius die Interims-WM der WBA. Am Samstag wird er seinen „maßgefertigten“ WM-Gürtel im Gerry Weber Stadion überreicht bekommen. Ebenfalls in Halle zu Gast: Arthur Abraham. Der frühere Mittelgewichts-Weltmeister tritt am 7. Mai beim Halbfinale des Super-Six-Turniers in Los Angeles gegen Andre Ward an.

Eintrittskarten für die >Internationale Boxgala< am 02. April 2011 im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen sind am Veranstaltungstag ab 16.30 Uhr an der Tageskasse am Eingang des GERRY WEBER STADIONS (HalleWestfalen) erhältlich.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme