TC Blau-Weiss Halle Tennisplätze ab Sonntag bespielbar

TC Blau Weiss HalleHalleWestfalen. In den letzten zehn Tagen hat die Crew um Platzwart Manfred Pfaff beste Arbeit geleistet. Und da das Wetter auch noch mitspielt, können alsbald die ersten Filzbälle wieder im Freien auf den Ascheplätzen des Tennisclubs Blau-Weiss Halle geschlagen werden. „Am Sonntag ziehe ich die Netze hoch“, so Pfaff, „und dann kann ab dem 10. April auf einigen Plätzen wieder Tennis gespielt werden.“

Bis alle zehn Ascheplätze bespielbar sind, wird es noch ein paar Tage dauern, doch die Sommersaison kann somit auf der Clubanlage des Tennis-Bundesligisten an der Weststraße beginnen. Auch das Clubhaus wird gegenwärtig vom Winterschlaf befreit und ab Montag (11. April) hat Clubwirtin Maria Ameixa ihre >Erlenstuben< täglich ab 16.00 Uhr geöffnet, ab dem 16. April dann auch wieder ganztägig. An diesem samstäglichen April startet im Übrigen auch das Veranstaltungsprogramm der Blau-Weissen, diesmal allerdings nicht auf der Platzanlage.

Unter dem Thema »Kennen wir unsere Stadt« treffen sich die Tennisspieler/-innen und Freunde des Tennisclubs an eben diesem Samstag um 11.00 Uhr am Denkmal »Haller Willem« auf dem Rochinplatz und unternehmen mit Wolfgang Kosubek eine Stadtwanderung. Im Anschluss daran trifft man sich zum gemeinsamen Eintopfessen bei »Maria« um die neuen Eindrücke der Lindenstadt zu diskutieren. Anmeldungen sind noch möglich und können unter den Rufnummern (05201) 3930 bzw. (0173) 2526572 bei der Festausschuss-Vorsitzenden Ulrike Tappmeier sowie im Clubsekretariat unter (05201) 5400 vorgenommen werden.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme