GERRY WEBER Landhotel – Wiedereröffnung unter neuem Namen und mit neuem Schwung

GERRY WEBER Landhotel in Halle/Westfalen

GERRY WEBER Landhotel in Halle/Westfalen

HalleWestfalen. Neuer Name, neuer Schwung! Es hat noch nicht einmal vier Wochen gedauert, bis der neue Eigentümer alles wieder hergerichtet hat, so dass bereits am 02. Mai 2011 die Wiedereröffnung vollzogen werden kann. „Es war auch unsere Absicht, dieses gastronomische Objekt schnellstens wieder für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen“, so Geschäftsführer Ralf Weber (GERRY WEBER Sportpark Hotel GmbH & Co. KG), „denn wir wissen, dass es eine entsprechende Nachfrage in diesem Hotel-Preissegment gibt.“

Dem stimmt auch Hoteldirektor Kai Tiemer (GERRY WEBER Sportpark Hotel) zu, dem fortan nun die Führung dieses 2-Sterne-Hotels obliegt. „Die Zahlen der DeHoGa (Hotel- und Gaststättenverband) zeigen auf, dass es einen großen Bedarf an Hotelübernachtungen gibt, den wir mit unserem 4-Sterne-Hotel nicht abdecken können“, sagt Kai Tiemer, der dies durch den neuen Namen >GERRY WEBER Landhotel< symbolisiert sieht. „Generell verbindet die Öffentlichkeit im namentlichen Zusammenhang von Park und Hotel immer ein gehobenes Ambiente. Hinter der Bezeichnung Landhotel wird daher auch kein 4-Sterne-Haus erwartet.“ Da dieses in HalleWestfalen an der Osnabrücker Straße 52 gelegene Hotel im Schatten der GERRY WEBER WORLD liegt, ist von daher auch die namentliche Zuordnung zur Dachmarke eine Selbstverständlichkeit.

Der Hotelbetrieb wird zunächst einmal mit den vorhandenen 16 Zimmern vollzogen und die angeschlossene Gaststätte wird fortan täglich ab 17.30 Uhr mit einem brauhaustypischen Speisenangebot geöffnet sein. An den Sonn- und Feiertagen wird ab 10.00 Uhr ein rustikales Brunchbuffet angeboten. Ab Pfingstmontag (13. Juni) wird die Inbetriebnahme der hauseigenen Brauerei und die Eröffnung eines attraktiven Biergartens folgen. Dieser wird gestalterisch neu hergerichtet. Damit auch Familien hier einkehren können, gibt es für den Nachwuchs einen eigens gebauten Spielplatz. „Mit dem Biergarten werden wir uns an den traditionsreichen bayrischen Originalen orientieren“, meint Ralf Weber.

Inwieweit es zu weiteren baulichen Veränderungen kommen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Uns ging es zunächst darum“, so Ralf Weber (47), „schnellstmöglich wieder zu öffnen. Alles Weitere wird sich in Zukunft zeigen, denn wir haben auch ein wirtschaftliches Interesse daran, dieses Gerry Weber Landhotel in unserem Firmenkundengeschäft im Event- und Tagungsbereich sowie in der Einzel- und Gruppenübernachtung zu positionieren.“

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme