Erste Kontakte mit Schläger und Tennisball – Interesse und Spaß waren riesig
HalleWestfalen. Das hochsommerliche Wetter tat natürlich sein übriges, als der Tennisclub Blau-Weiss Halle am vergangenen Samstag (07. Mai) erneut seinen Kids Day veranstaltete. Bei strahlendem Sonnenschein fand einmal mehr auf der Tennisanlage an der Weststraße der Mitmach-und Schnuppertag für die Jüngsten aus den heimischen Schulen und Kindergärten statt. Unter der Leitung der beiden Club-Jugendwarte, Lothar Klee und Benjamin Wolff, sowie deren vier weitere Co-Trainer aus den verschiedenen Mannschaften, begannen über 40 Kinder den Tag mit einem sportlichen Aufwärmprogramm.
An verschiedenen Stationen wurde unter anderem Fußball gespielt, Hockeyschläger geschwungen oder an Balancierbalken sowie mit Pedalos und Strickleitern das Koordinationsvermögen erprobt. Anschließend ging es mit eigenen oder vom Verein zur Verfügung gestellten Schlägern dazu über, auf den Kleinfeldern die Tennisbälle über das Netz zu befördern. An den vor Eifer und Spielfreude geröteten Gesichtern der >Nachwuchstalente< war abzulesen, wie begeistert sie beim Umgang mit der Filzkugel waren.
Das zweistündige Tennis- und Übungsprogramm verflog für die Kinder viel zu schnell, denn zur Unterhaltung gab es auch noch eine riesige Hüpfburg. Doch nachdem man sich auch darauf ausgetobt hatte, gab es zur Stärkung erfrischende Getränke und gegrillte Würstchen, um den kleinen Hunger zu stillen. Bei so viel Spaß und Unterhaltung entschlossen sich vier Kinder ganz spontan, dem Tennisclub Blau-Weiss Halle als Mitglieder beizutreten. Als Dankeschön nahmen sie an Ort und Stelle ihre nagelneuen Tennisschläger entgegen. „Das Interesse war wirklich sehr groß“, sagte Lothar Klee, „denn es haben sich anschließend noch etliche Kinder zu weiterem Schnuppertraining angemeldet. Alles in allem kann man sagen, es war ein gelungener Vormittag für die Kids.“