Endphase der GERRY WEBER OPEN im ZDF

Gerry Weber Open in Halle Westfalen

Gerry Weber Stadion

HalleWestfalen. Wenn der Kampf um den GERRY WEBER OPEN-Titel in seine spannende Endphase geht, wird das Angebot für die deutschen Fernsehzuschauer noch einmal kräftig erweitert: Am Pfingstwochenende geht das ZDF sowohl am Halbfinaltag (Samstag, 11. Juni) als auch am Endspielsonntag (12. Juni) auf Sendung. Für das ZDF sind dann Rudi Cerne, Aris Donzelli, Martin Wolf und Susanne Simon vor Ort. Am Samstag melden sich die Mainzer von 14.00 bis 16.00 Uhr aus HalleWestfalen und übertragen das erste Halbfinale live. In einer Zusammenfassung von 16.55 bis 18.45 Uhr sendet Sport1 das zweite Halbfinale live und bietet auch noch einmal einen Überblick zum ersten Vorschlussrundenmatch.

Am Sonntag übertragt das ZDF das Endspiel der 19. GERRY WEBER OPEN von 13.00 bis 15.30 Uhr, während Sport1 das Geschehen in einer abendlichen Zusammenfassung von 18.30 bis 20.30 Uhr noch einmal analysiert. „Wir haben einen tollen Mix bei den Übertragungen“, sagt Turnierdirektor Ralf Weber, „es war uns immer wichtig, auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen vertreten zu sein.“ Er lobte auch die bisherige Qualität der Tennisübertragungen bei Sport1: „Man sieht, dass das Team mit viel Engagement und Leidenschaft arbeitet.“ Für Sport1 kommentieren Elmar Paulke und Experte Charly Steeb aus HalleWestfalen, als Moderator und Interviewer ist Sascha Bandermann im Einsatz. In Deutschland werden in diesem Jahr gut 32 TV-Stunden aus dem GERRY WEBER STADION gesendet.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme