Handball-Bundesligist TBV Lemgo gegen zwei Spitzenteams in der Haller Eventarena

Der 34-jährige früherer Nationalspieler und Weltmeister Florian Kehrmann hat sämtliche Handball-Bundesligaspiele des zweifachen deutschen Meisters TBV Lemgo im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen bestritten und ist mit 91 Treffern der erfolgreichste Torschütze der Lipper in der ostwestfälischen Eventarena. © Nicole Donath

Der 34-jährige früherer Nationalspieler und Weltmeister Florian Kehrmann hat sämtliche Handball-Bundesligaspiele des zweifachen deutschen Meisters TBV Lemgo im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen bestritten und ist mit 91 Treffern der erfolgreichste Torschütze der Lipper in der ostwestfälischen Eventarena. © Nicole Donath

HalleWestfalen. Es sind nur noch vier Wochen bis die Handball-Bundesligasaison 2011/12 in ihre neue Spielzeit startet und erneut wird der zweifache deutsche Meister TBV Lemgo seine Spitzenbegegnungen im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen austragen. „Wir erleben in unserer Eventarena alljährlich erstklassigen Handballsport gegen international renommierte Mannschaften, wie beispielsweise beim Nationalmannschafts-Supercup am 06. November. Das trägt dazu bei, dass auch bei den Heimspielen der Lemgoer auf den Rängen Begeisterung und emotionale Stimmung vorherrscht“, sagt Ralf Weber (CEO GERRY WEBER WORLD) und TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe bestätigt diese Meinung: „Die Spieler und wir als Verantwortliche fühlen uns in Halle sehr wohl. Und bei unseren Liga- Topspielen ist das Zuschauerinteresse im Gerry Weber Stadion immer enorm groß.“

Seit der Saison 2004 spielen die Lipper in der ostwestfälischen Eventarena und bei den bis dato ausgetragenen 21 Spielen konnten Florian Kehrmann und Co. zehn Mal die Spielstätte als siegreiches Team verlassen. Dem stehen neun Niederlagen und zwei Unentschieden gegenüber und die Zuschauerbilanz liegt bei knapp 9.000 Besuchern pro Spiel in der Lindenstadt. In der nun anstehenden Saison kommenden der THW Kiel und der HSV Hamburg, die national und international zu den Spitzenteams zählen, nach HalleWestfalen. Beide Mannschaften haben Olympiasieger, Weltmeister und Nationalmannschaftsspieler in ihrem Aufgebot und es ist derzeit das Beste, was der nationale Handball-Vereinssport zu bieten hat. Insofern darf man gespannt sein, wie der runderneuerte TBV Lemgo diese Herausforderungen bestehen wird. Zunächst kommt der aktuelle deutsche Meister HSV Hamburg am Mittwoch, 23. November 2011 (Anwurf: 20.15 Uhr) und die Hanseaten gelten auch in dieser Saison als schärfster Rivale des THW Kiel im Kampf um die nationale Meisterschaftskrone.

Auch die Kieler Zebras treten gegen den TBV Lemgo in der Haller Eventarena an. Der lippische Traditionsverein mit seinem neuen Trainer Dirk Beuchler empfängt den THW Kiel, deutscher Rekordmeister und -pokalsieger und zweimaliger Champions-League-Gewinner, am Mittwoch, 11. April 2012 (Anwurf: 20.15 Uhr) im GERRY WEBER STADION. „Wir hätten sehr gerne wieder ein drittes Spiel des TBV Lemgo ausgerichtet, zumal wir auch andere Spitzenmannschaften der Handball-Bundesliga gerne einmal zu Gast gehabt hätten. Doch in unserem Veranstaltungskalender sind für 2011/12 eine Reihe von musikalischen und sportlichen Events fixiert, so dass kein weiterer Termin für ein Handball-Bundesligaspiel zu finden war“, so Ralf Weber.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme