Militär Sperrgebiet Halle Westfalen

Militär-Camp in der Wiesenstraße, Hubschrauber mußte nicht unweit auf dem angrenzenden Acker Notlanden

Militär-Camp in der Wiesenstraße, Hubschrauber mußte nicht unweit auf dem angrenzenden Acker Notlanden

(CK) – Am Donnerstag (01.12., 15.40 Uhr) musste ein britischer Militär-Hubschrauber eine Notlandung einleiten und die Maschine auf einem freien Feld an der Wiesenstraße/Ecke Machweg zur Landung bringen (siehe Pressebericht Halle Westf. vom 01.12.).

Sicherheitszone

Sicherheitszone

Die Notlandestelle des Hubschraubers wurde von den britischen Militärstreitkräften beschlagnahmt und ist voraussichtlich bis Donnerstag, den 08.12.2011, für Bergungsarbeiten großräumig gesperrt.

Knapp dem Unglück entkommen, brennender Militärhubschrauber der britischen Luftwaffe schafft Notlandung hinter dem Haller Wohngebiet. Durch ein Wunder zerschellte der Helikopter nicht am Baum unmittelbar der Landestelle. Foto: Altkreis-Halle.Net

Knapp dem Unglück entkommen, brennender Militärhubschrauber der britischen Luftwaffe schaffte Notlandung hinter dem Wohngebiet Halle Westfalen. Wie ein Wunder zerschellte der Helikopter nicht am Baum der Landestelle. Fotos: Altkreis-Halle.Net

Es handelt sich um einen von den britischen Streitkräften bewachten militärischen Sicherheitsbereich, dessen Betreten verboten ist!

Die Sperrung, auch für Anwohner, besteht an folgenden Straßen:

Friedlandstraße/Wiesenstraße; Maschweg aus Richtung Künsebecker Weg kommend (ab Haus-Nr. 88); Verbot der Einfahrt für Lkw Maschweg ab Künsebecker Weg.

(Teil-) Sperrung bestehen an folgenden Örtlichkeiten:

Wiesenstraße/Tatenhausenerstraße (hier Durchlassstelle für Anwohner/Post); Sackgassenschild Wiesenstraße/Künsebecker Weg.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme