Gruppenmotiv für die junge Kraft der Haller Jugendförderwettbewerb geht in die entscheidende Phase

Christina Schneider geht mit vollem Einsatz in die entscheidende Phase des Jugendförderwettbewerbs „Die junge Kraft der Haller.

Christina Schneider geht mit vollem Einsatz in die entscheidende Phase des Jugendförderwettbewerbs „Die junge Kraft der Haller.

Halle Westfalen. Mit einem neuen Motiv star-tet der Jugendförderwettbewerb „Die junge Kraft der Haller“ in den Endspurt. Bis zum 10. November haben Haller Jugendliche die Chance, sich um die drei mal 500 Euro Preisgeld zu bewerben.

Einige Bewerbungen sind bereits bei Projektleiterin Christina Schneider eingetroffen. „Wir haben schon tolle Vorschläge für Preisträger erhalten und hoffen, dass wir bis zum Bewerbungsschluss noch viele weitere interessante Anträge bekommen“, sagt die 19-jährige. Der Förderpreis der TWO richtet sich an Jugendliche, die mit ihren Ideen und ihrem En-gagement etwas erreichen möchten. Bewerben kann sich jeder, der mit seinen Projekten und Aktionen aus dem Alltag hervorsticht. Das kann im sozialen Bereich, in Schulen und Vereinen, am Arbeitsplatz, beim Sport oder im privaten Umfeld sein. Auch von Eltern, Freunden oder Arbeitgebern können potentielle Preisträger vorgeschlagen werden.

Doch nicht nur Einzelpersonen sollen sich durch den Wettbewerb an-gesprochen fühlen. Auch Gruppen, Vereine und Mannschaften, die tolle Ideen haben können sich um die drei mal 500 Euro Preisgeld bewer-ben. „Das aktuelle Motiv des Wettbewerbs soll gerade Gruppen dazu motivieren, sich zu bewerben. Die fleißigen Ameisen, die den Wettbe-werb seit Beginn begleiten, zeigen mit ihrem ausgeprägten Sozialver-halten das Ziel des Förderpreises“, erklärt Schneider.

Um sich einen besseren Überblick über den Wettbewerb und die Be-werbungen zu verschaffen empfiehlt die Projektleiterin ein Blick auf die Internetseite www.junge-kraft.de oder auf das Facebook-Profil www.facebook.com/DiejungeKraftderHaller. Hier gibt es neben inte-ressanten Informationen auch Videointerviews mit den Gewinnern der letzen Jahre. „Für Unentschlossene fällt die Bewerbung vielleicht leich-ter, wenn sie wissen warum junge Menschen an dem Wettbewerb teil-nehmen. Die Interviews sind dabei eine große Hilfe“, sagt Schneider.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme